Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Spezialisten ;)

Mich würde mal interessieren, wie folgendes technisch realisiert werden kann.

1. Ein Benutzerkonto in einem Portal soll per Telefon freigeschaltet werden.

2. Bei der Freischaltung soll die angegebene Telefonnummer mit der Anschlussnummer des Anrufers validiert werden. (d.h. wenn der Registrant die Telefonnummer 0815 eingegeben hat, muss er auch mit dieser Telefonnummer den Freischaltungsdienst anrufen).

Ist so etwas möglich und wenn ja, mit welchem Dienstarbeiter?

Oder einfach, welche Lösungen gibt es diesbezüglich überhaupt?

Geschrieben

Hallo,

hier ist z. B. ein Anbieter.

So wie ich das bei dem Anbieter verstanden habe, rufst Du per API eine Seite mit entsprechenden Parametern auf und bekommst als Rückgabewert eine reservierte Rufnummer für diesen einen Kundenvorgang. Die muss der Kunde dann anrufen und Du bekommst dann später über die API ein OK für Zahlung durchgeführt.

Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...