BigKniffman Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Es gibt (wie auch in anderen Sprachen) verschiedene Entwurfsmuster, die für das Erstellen einer Applikation genutzt werden können (wie Prototyp, MVC, Singleton usw.). Ich hab mir das auch angeschaut, leider kaum Implementationen für JAVA gefunden. Nun meine Frage: kennt sich irgendjemand in diesem Forum mit der Implementation der Muster in JAVA aus? MVC und Singleton sind die beiden einzigen, die ich (meiner Meinung nach) recht gut implementiert hab. Aber was ist mit den anderen? Kennt vielleicht jemand eine Site, auf der die Implementation der Muster in JAVA beschrieben werden? HELP! :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spruce257 Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Schau Dir mal auf der sun-Seite den PetStore und die design patterns an (http://java.sun.com/j2ee/blueprints/design_patterns/catalog.html)... die haben eine Beispielanwendung geschreiben, bei der fast alle Entwurfsmuster angewendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigKniffman Geschrieben 22. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Danke, hilft mir aber im Moment nicht so richtig weiter. Für ne Referenz aber nich schlecht. Danke nochmal, spruce. Wenn ich noch was finde,poste ich das mal hier,falls es jemanden interessiert. Bis denn dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.