michael123 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo @ all. Habe mir grad die Nokia PC Suite downgelowded, in der Hoffnung endlich mit meinem Nokia N5000 Handy eine Bluetoothverbindung zu haben, doch Pustekuchen. Nichts ist mit verbindung.Vorab, Bluetooth ist bei dem Handy eingeschaltet. bei dem versuch die verbindung aufzubauen steht da, ob ich sämtliche Hardware, Software und Treiber installiert habe. Ich habe im Internet nachgesehen, aber das bringt mich nicht weiter. Ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann??? Vielen dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 bei dem versuch die verbindung aufzubauen steht da, ob ich sämtliche Hardware, Software und Treiber installiert habe.Ja, dieselbe Frage würde ich wohl auch stellen. Wir können jetzt natürlich raten, welches Betriebssystem, welche Bluetooth-Hardware, welche Treiberversion und welche sonstige Software du so installiert hast. Aber einfacher ist es sicher, wenn du diese Informationen einfach mal angibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael123 Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Die Nokia PC Suite Habe ich in Windows Vista Installiert. Die nötige Hardware, Software und Treiber sind noch nicht Installiert. Die Frage ist, wo finde ich das alles? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ist der BT-Dongle unter Vista installiert? Also erkennt Vista das er BT Hardware verbaut hat? In der BT Umgebung von Vista, taucht dort das Handy auf? Im Handy: ist BT auf sichtbar für alle gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael123 Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Im Handy ist BT für alle sichtbar gestellt. BT Dongle ist nicht Installiert. Werd ich gleich mal machen. Danke für die Hilfe und Antwort. Gebe bescheid, wenn es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Sprichst du von einem On-Board Bluetooth, bei einem "Kauf-Laptop" sind die Treiber in der Regel schon vorinstalliert (siehe Gerätemanager), ggf. muss Bluetooth per Schalter / Funktions-Taste aktiviert werden? Oder nutzt du einen Bluetooth USB-Stick, Vista sagt dir dann beim ersten anstecken, wenn es einen Treiber braucht, der auch meist auf CD mitgeliefert wird? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael123 Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 @ tester 2k5, erstmal danke für deine antwort. bluetooth ist in meinem notebook vorinstaliert. eingeschaltet hab ich es auch. aber irgendwie geht garnichts in sachen bt. klicke ich unter bt geräte auf einstellungen, lässt sich nicht öffnen. wie krieg ich mein notebook dazu das er geräte sucht? im handy ist bt natürlich auch aktiviert. vielen dank für deine hilfe. gruss michael123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 In der Regel hast du auf dem Desktop / in der Systemsteuerung eine Verknüpfung zum Blutooth-Manager, der dir den Status, die Sichtbarkeit anzeigt und auch Geräte suchen kann. Setzt vorraus, das das gesuchte Gerät Bluetooth aktiviert hat und Sichtbar ist. Andernfalls frag mal in deinem Freundes- / Bekannten-Kreis jemanden der sich ggf. damit auskennen könnte, ob er mal draufschauen kann. Ist vmtl. einfacher und schneller als hier alle evtl. durchzugehen. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael123 Geschrieben 1. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 ein wunderschönes neues jahr @alll. also tester 2k5, bt ist im handy für alle sichtbar geschaltet. im notebook ist auch aktiviert. hab im bt manager auch ausprobiert, lässt sich aber nichts machen. handy wird nicht angezeigt, bt einstellungen lässt sich nicht öffnen. weiss der geier woran das liegt. ich schmeiss das notebook weg und kauf ein neues, vieleicht gehts ja dann:D. scherz. danke für deine hilfe. gruss michael123. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.