kossy Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hallo ! Ich habe mal wieder eine Frage zum SQL Server. Wenn ich mit Microsoft Access (Frontend) auf den SQL Server (Backend) zugreifen will, geschieht dieses ja über die ADO Schnittstelle und nicht über ODBC. Wie genau funktioniert das im SQL Server? Muss ich diese ADO Schnittstelle dort irgendwie einstellen, registrieren oder so oder kann ich gleich durchstarten, wenn ich in Access den Servernamen meines SQL Servers eingestellt habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) Moin kossy! Ich habe das etwas mit ODBC (VBA): DoCmd.TransferDatabase acLink, "ODBC", "ODBC;DATABASE=»Datenbankname auf dem SQL-Server«;UID=»Anwendername auf dem SQL-Server«;PWD=»Passwort für den Anwender auf dem SQL-Server«;DSN=»Name der DSN-Konfiguration«, acTable, »Tabellenname auf dem SQL-Server«, »Name der verknüpften Tabelle in Access« "»" und "«" markieren die Platzhalter und sind nicht mit einzugeben. Hilft's? Bearbeitet 5. Januar 2010 von piomode1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.