trosenba Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem an dem ich verzweifele. Für eine Migration von Lotus auf Exchange nutzen wir den Lotus Migration Wizard. Dieser Wizard liest die Postfächer von Lotus aus, kopiert den Inhallt auf einen Migrationsserver und macht aus diesem Inhalt eine PST datei. Leider sind diese PST dateien passwordgeschützt. Mit dem Tool pst19upg kann man dieses Passwort entfernen. Ich kann diesem Tool jedoch leider nur einzelne PST Dateien angeben. Sobald ich alle PSt dateien über Variable oder eine Textdatei übergeben will gibt mir das Tool eine Fehlermeldung ab. Ich müßte nun das Text file mit dem Inhalt "vorname Nachname.pst" abändern in den Aufruf "pst19upg -x vorname nachname.pst" und diese Datei dann separat aufrufen. Mein Problem: Wie bekomme ich die Textdatei per script geändert? Als ersten ansatz hatte ich da SED. Damit komme ich alledings nicht voran. Kann jemand helfen? Anmerkung zum Titel: Soll natürlich Textfile heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hallo, hier mal ein Denkanstoß. Ist zwar nicht Windows aber funktioniert. ls *.pst -1 | awk '{printf "pst19upg -x %s %s\n",$1,$2}' [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trosenba Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Vielen Dank erstmal. AWK kenne ich nun nur dem namen nach. Ich werde mal versuchen das in Windows zu übersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hast Du keine Shell wie Cygwin? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trosenba Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Noch nicht. Wir betreiben eine reine Windows Umgebung. Bis jetzt lief alles mit Microsoft Bordmitteln. Bei einer früheren Migrationen von Lotus nach Exchange konnten wir mit Quest arbeiten. In diesem Fall ist es nicht möglich (zu teuer). Ich werd mir mal Cygwin installieren und dann weitersehen. Das wir aber wohl erst am Montag was werden. Eine Frage noch. Wie gebe ich diesem Kommando an in welcher Datei er arbeiten soll? Vielen Dank schonmal und einen guten Rutsch in neue Jahr. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Wie meinst Du das in welcher Datei er arbeiten soll? Meinst Du das? ls *.pst -1 | awk '{printf "pst19upg -x %s %s\n",$1,$2}' > migration.bat [/code] Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trosenba Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Alles klar. Wenn ich das so sehe, da hätte ich selbst drauf kommen können;-) Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.