Roman1975 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo, ich suche noch ca. 19 Jahren als Industriemechaniker eine neue Herausforderung. Da mir der Beruf in den letzten Jahren nicht mehr ausgefüllt hat. Ich würde ganz gerne mein Hobby zum Beruf machen Ich beschäftige mich schon seit Jahren privat mit PC Software/Hardware/Anwendungen, habe aber bis jetzt noch keine Weiterbildungen/Abschlüsse besucht bzw. absolviert. Nun habe ich mich entlich entschlossen Weiterbildungslehrgänge, mit abschließenden staatlich anerkannten Prüfungen, zu besuchen. Da ich einen handwerklichen Beruf gelehrnt habe, bot sich für mich die HWK als Weiterbildung an. Nun bin ich in folgenden Lehrgängen eingeschrieben: - Qualifizierter EDV-Anwender Computerschein A mit Anschluss zum - Netzwerk-Service-Techniker Nun meine Frage: 1.)Was sind eurer Meinung nach die HWK Lehrgänge (Qualifizierter EDV-Anwender Computerschein A, Netzwerk Service Techniker) wert, und hat man damit eine Chance auf dem IT-Arbeitsmarkt? 2.)In welchen Berufssparten genau, könnte ich damit Fuss fassen? Bin für alle Meinungen und Vorschläge dankbar um mein Ziel näherzukommen. Gruß, Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 du könntest bei einem unternehmen anfangen, was industrienetzwerke aufbaut. heutzutage sind neben SPS systemen auch allerhand andere systeme mit IT-equipment anschließbar. wir haben hier z.b. die firma siemens auf dem gelände, die für unsere produktion die ganzen verkabelungen übernimmt und auch das design für die anbindung ganz exotischer maschinenüberwachungsanlagen. das wäre vielleicht eine richtung die du einschlagen könntest, vorallem weil du ja durch deinen jetzigen beruf schon technisches wissen mitbringst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman1975 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Vielen dank für deine Antwort. Nur stellt sich die Frage, ob ich als Neueinsteiger überhaupt eine Chance hätte Wie sind den in diesem Berufen die Verdienstmöglichkeiten? Gruß Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.