Agent Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 hi, gibt es eine möglichkeit den hintergrund von label-feldern transparenz zu stellen? ich hab in einen applet ein hintergrundbild und da stören die grauen labelfelder doch ganz schön. cu Agent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hi Ich habe gerade mal nachgeschaut und auf die Schnelle auch keine Möglichkeit gefunden um das zu realisieren, allerdings habe ich jetzt auf die Schnelle geschaut. Ich frage morgen mal den Swing-Spezi bei uns *g* Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 mit swing weiß ich es glaube wie es geht. bloss das dumme ich darf nur awt komponenten benutzen (scheiss vorgabe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Hi, also mit AWT haste da keine Chance. Ich denke (und bin mir eigentlich ziemlich sicher), daß es keine Möglichkeit gibt mit Swing irgendwelche Transparenzen darzustellen. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigKniffman Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Hmm, keine Möglichkeit in Swing? Ich denke, das soll mit setOpaque (boolean) gehen (zumindest in Swing). Setzt man nämlich setOpaque (false), sollte die Komponente transparent sein ... Ich habs aber noch nicht ausprobiert, also keine 100%ige Garantie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Hi, uuuuuuppppssss da hab ich mit vertippt mit Swing gehts natürlich (genauso wie Du meintest BigKniffman). Ich meinte, daß es mit AWT auf keinen Fall geht. Sorry Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shunny Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Ich hab's mit dem JBuilder von Borland ausprobiert und es funktioniert. Hab aber kein HintergrundBild gehabt, nur einen roten JFrame. Opaque -> false Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Vielleicht als Alternative zu Labels drawString()? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.