Daily Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo zusammen, Ich weiß nicht ganz ob ich bei euch mit meiner Frage ganz richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich. Aber nun meine Frage. Ich soll in der Schule eine Dokumentation schreiben, über 2 Monate Zeitungsmaterial. Das Wissen wie man eine solche Dokumentation schreibt sollte anscheinend schon Verausgesetzt sein. Ich aber habe leider keine Ahnung wie ich meine Doku jetzt schreiben soll. Gibt es vielleicht irgenteine übersichtliche Vorlage, wie so eine Doku aussehen soll? Vielen Dank im Voraus Daily Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo, welche Zielgruppe hat die Dokumentation und was soll dokumentiert werden? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daily Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Das Thema stand frei zur Wahl. Ich habe mich für die Opel-Krise entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Und was ist die Zielgruppe? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daily Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Was ist damit gemeint? Da die Dokumentation (nur) für die Schule. Damit soll sie natürlich für die Lehrer bestimmt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Kannst du mal "Schule" etwas präziser definieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daily Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Schule: NRW, Diffenzierung Klasse 9, Politik/Wirtschaft. In diesem Wahlfach (Hauptfach) wurde die Aufgabe gestellt über 2 Monate Zeitungsmaterial eine Dokumentation über ein bestimmtes Thema (bei mir Opel-Krise) zu schreiben. Mein Problem liegt jetzt darin das ich nicht weiß wie man eine Doku schreibt. Meine Frage war also ob es vielleicht irgentwo im Netz eine Vorlage oder ein Beispiel dazu gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Beispiele im Netz sind mir jetzt so nicht bekannt. Die Doku könnte ganz grob so aussehen. EinleitungGrundlagenZusamenfassung der ZeitungsartikelBewertenFazit Habt ihr eigentlich keine Vorgaben bekommen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daily Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Ok, danke erstmal für die Info. Wäre es auch möglich es als eine Art "Logbuch" zu schreiben? Damit meine ich die einzelnen Daten der Reihenfolgenach (ältestes zuerst) zu beschreiben. Beispiel: 11.10.09 - ... (Zeitungsartikel + Kurze Beschreibung (ca. 100 Worte) was an diesem Tag passiert ist. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Edit: Nein Vorgaben haben wir kaum bekommen. Wir sollten uns ein Thema aussuchen und dazu eine Dokumentation über diesen Zeitungshaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Frag deinen Lehrer. Der setzt die Bewertungskriterien fest und vergibt die Note. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daily Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Da liegt das Problem. Mal davon abgesehen das unser Lehrer ein richtiger Idiot ist sind Ferien und nach den Ferien soll meine Arbiet fertig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Ein Logbuch kann auch eine Art von Dokumentation sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Mein Sohn ist 7. Klasse und kennt grob geschätzt ein halbes Dutzend Formen einer Dokumentation; also setz dich hin, schau was ihr auch in anderen Fächern (z.B. Geschichte) kennengelernt habt und setze dich dran. Ob dein Lehrer ein Idiot ist, kannst du wohl kaum beurteilen, ich finde es eher idiotisch sich erst 3 Tage vorher Gedanken um die abzugebende Arbeit zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.