bergi Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage. Ich habe hier einen Rechner, der beim Einschalten kein Bild mehr anzeigt. Daher kann ich auch nicht genau sagen, ob das System komplett bootet. Ich gehe mal davon aus, dass die Onboard Graka defekt ist. Ich habe also eine neue (MSI NX8400GS) eingebaut. Leider mit dem gleichen Ergebnis ==> kein Bild. Kann es sein, dass ich die Onboard-Karte im BIOS ausschalten muss? Die Frage ist wie, wenn ich noch nichtmal ins BIOS komme (ist nunmal kein Bild vorhanden) Kann mir jemand weiterhelfen? Es handelt sich bei dem Board um ein Gigabyte Ga-K8N51 GMF Danke und ein frohes Neues Bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aubanan Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ich hatte auch mal so ein Problem. Hab das BIOS zurückgesetzt und hatte über die neue Graka ein Bild. Versuch ist's Wert.. aubanan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hallöchen! Danke für den Tipp. Ich habe die CMOS-Batterie für ne Stunde aus dem Rechner genommen und anschliessend den CLR-Jumper gesetzt. Leider hat dies nicht geholfen. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar. Gruß Bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 macht die Kiste am Anfang komische Piepstöne? Blick ins Handbuch sollte da helfen. Ansonsten ist evtl auch der Support des Herstellers eine Anlaufstation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 würde spasshalber den Monitor mal an nen anderen Rechner hängen? Kann natürlich auch der sich verabschiedet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallöchen! Den Monitor habe ich bereits an einem anderen Rechner getestet, der ist in Ordnung. Leider gibt mir der Rechner beim Start auch keine Fehlermeldungen in Form von Piepstönen. Darauf hatte ich gehofft, als mein Kollege mir den Rechner brachte, aber da tut sich nix. Viele Grüße Bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich hatte genau! das gleiche Problem bei meinem Rechner mit dem gleichen Board, bei mir war leider das Board und das Netzteil defekt! Nachdem ich beides getauscht hatte war das Problem behoben. Das komische daran ist das deiner keine komischen Piepsgeräusche macht, das hatte meiner schon gemacht, was laut Handbuch ein Boardfehler war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.