Aladin_1 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen habe eine frage zum gehalt. Bin Fachinformatiker Systemintegration. Habe die nächste Woche Vorstellungsgespräch. Wenn die Gehaltsfrage kommt was sagen. Soll als Softwareverteiler anfangen welches gehalt kann ich ansetzen. hab so 30000Euro brutto Jahresgehalt gedacht oder ist das zu hoch. Danke im voraus.Raum mainz wiesbaden ist die Firma grosses Systemhaus Alter 41 Berufserfahrung 3 jahre seit Ausbildung Bearbeitet 3. Januar 2010 von Aladin_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Sind vollständige Sätze im Internet, im Jahr 2010, zu viel verlangt ?? Erstmal das hier lesen, verstehen, ausfüllen: Forum Fachinformatiker.de - Ankündigungen im Forum : IT-Arbeitswelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Sind vollständige Sätze im Internet, im Jahr 2010, zu viel verlangt ?? bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage muessen wir alle ein wenig sparen SCNR Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolph Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Also ich glaube, da SI meist schlechter bezahlt werden als AE ist 30000 tatsächlich hochgegriffen, wenn ich das so aus meinem Bekanntenpreis höre, liegt man bei 25.000 net schlecht. Das ist NUR eine Schätzung, kein Richtwert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BiancoNieri Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ich glaube nicht, dass man so pauschale aussagen machen kann wie etwa "ein SI verdient weniger als ein AE" aber ich denke nicht, dass ich mich im alter von 41 jahren mit 25.000 zufrieden geben würde. die angaben der berufserfahrung (3 jahre) machen mich aber doch etwas stutzig... was hast du denn die 18 - 20 jahre vorher so gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aladin_1 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo bin vorher selbsständig gewesen in einem anderen berufsfeld und habe dann eine Umschulung zum Fachinformatiker gemacht aus gesundheitlichen Gründen .habe mich aber schon immer als Hobby mit der materie bechäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BiancoNieri Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 um dir eine qualifizierte antwort geben zu können benötigen wir aber ein paar mehr angaben von dir... wie ich sehe funktioniert momentan der link hier nicht... http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html aber was du auf jeden fall mal erwähnen solltest ist dein aufgabengebiet. was wurde denn so in der stellenauschreibung gefordert? welche qualifikationen hast du neben der ausbildung erworben, etc,. ansonsten kann man wirklich nur pauschale aussagen machen. gefühlsmäßig finde ich sind 30.000 euro für dich absolut in ordnung (eher minimum). ich habe mit 0 berufserfahrung (ohne x jähriger selbständigkeit) nach der ausbildung auch weit mehr verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aladin_1 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo das aufgabengebiet umfasst: Softwareverteilung NetInstall von Frontrange Software Packaging für die automatisierte Software-Verteilung. MSI (Windows Installer) Technologie mit Nutzung von Wise Package Studio. Printserver, Active Directory, Netzwerken, Palm und BI Anwendungen PC Hardware und Peripherie Windows Client Betriebssysteme Netzwerke usw. MS Office Produkte Dies ist eine grobe Zusammenfassung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 klingt fast wie ne Stelle, auf die ich mich beworben hatte Ich bin 1 Jahr jünger und hab aber mehr Berufserfahrung als du. Ich hab da aber auch deutlich mehr Gehalt. Kommt auch etwas auf das Bundesland an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aladin_1 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Was kann man den jetzt konkret ungefähr ansetzen an Gehalt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 das lässt sich halt nicht immer genau sagen. Wenn meine Azubis frisch ausgelernt haben, bekommen die ca. 28.000/Jahr. Allerdings ist das ganze dann IG-Metall Tarifvertrag BW. Jetzt ist halt die Frage, welches Bundesland du bist und wie es mit deiner früheren berufserfahrung denn so aussieht. Einkommen Gehaltsrechner für Brutto & Netto Lohn berechnen sie ihr Gehalt + Berufe Vielleicht wirst du hier fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.