kossy Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo ! Ich habe mal eine Frage zu der Komponente "Analysis Services" des SQL Servers. Kann ich damit nur eine Art interaktives Berichtswesen umsetzen? Was kann ich sonst noch damit machen? Ist das so etwas wie ein OLAP Cube? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buell Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Servus, die Analysis Services läuft als Dienst. Genauso wie SQL-Server. Die Cubes werden damit bereitgestellt. Grüße Buell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kossy Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Danke für deinen Beitrag ! Servus, die Analysis Services läuft als Dienst. Genauso wie SQL-Server. Das ist schon klar. Die Cubes werden damit bereitgestellt. Bietet denn der Dienst Analysis Service nur Cubes an oder noch andere Dinge? Das war meine eigentliche Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Danke für deinen Beitrag ! Das ist schon klar. Bietet denn der Dienst Analysis Service nur Cubes an oder noch andere Dinge? Das war meine eigentliche Frage. Hallo, habe eigentlich keine Ahnung von MS SQL, aber ein Google bringt gleich als ersten Link dies : http://www.microsoft.com/sqlserver/2005/en/us/Analysis-Services.aspx Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buell Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Nein, es ist die pure mehrdimensionale Datenhaltung (evtl. mit Miningstrukturen angereichert). Das Berichtswesen geht dann über andere Produkte: Excel ab Version 2000, Reporting Services, Proclarity (ist von MS gekauft worden) und vielen weiteren Third Party Produkten. Danke für deinen Beitrag ! Das ist schon klar. Bietet denn der Dienst Analysis Service nur Cubes an oder noch andere Dinge? Das war meine eigentliche Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.