Zum Inhalt springen

Laptop Cam startet im hintergrund bei spielen.

Gateway_man

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir wäre es nicht aufgefallen, wäre da nicht ein Control LED an meiner Integrierten Webcam meines Asus X57 (V Series).

Folgendes phänomen geschieht:

Wenn ich irgendein Spiel auf meinem Rechner starte (dabei ist es egal welches)

startet synchron meine Webcam im hintergrund. Man würde es nicht bemerken, würde das LED an der Cam nicht angehn. Das Programm für die Webcam läuft nur im hintergrund. Was mich trotzdem sehr verwirrt.

Könnte das eventuell ein Virus sein? (Diesen Gedanken habe ich noch nicht verworfen, da das nicht immer so war)

Als Firewall sowie Virenscanner benutze ich Comodo, die so eingestellt ist, das diese Echzeit prüft. Trotzdem wird mir nichts ungewöhnliches angezeigt. Ich habe auch schon mehrmals einen Deep Scan gemacht, leider ohne nennenswerte resultate.

Es ging dann schon so weit das ich die Webcam über den Geräte-Manager ausgeschaltet habe. Da das aber leider keine akzeptable Lösung ist, frage ich nun euch um Rat.

Lg

Gateway

PS: Das OS ist Vista 32 bit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...