Benni1212 Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, und zwar muss ich von den unten abgebildeten Grafiken eine Ausarbeitung (einen Flash-Video) machen. Leider hab ich überhaupt keinen Anhaltspunkt wie das funktionieren soll. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre echt wichtig! Vielen Dank!! Bearbeitet 4. Januar 2010 von Benni1212 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1212 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi, wo genau brauchst du denn Hilfe? Beim Zeichnen? Beim Umgang mit Flash? Einen Flash-Film zu "drehen" erfordert Kenntnisse und Fähigkeiten, die man nicht mal eben so erlernen kann, und "Hilfe" wäre hier auch extrem umfassend, so dass mans gleich selber machen könnte. Darf ich fragen, in welchem Rahmen du das machen sollst? Schule? Studium? Privat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1212 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Also es soll für die Schule werden. Das Thema konnte ich mir nicht selber auswählen,sondern bekam es zugewiesen. So und jetzt.. die Figuren sind gezeichnet! Muss eben nur die Bewegung rein und da fängts an mit den Problemen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi, ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir eher um Bildüberblendungen handeln soll?! Oder möchtest du, dass sich deine Figuren flüssig über den Bildschirm bewegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1212 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 naja,ich denke flüssig wäre etwas zu anspruchsvoll! also wie du schon sagtest... Bildüberblendungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi, da stellt sich wieder die Frage, wieviel Ahnung du von Flash hast. Im Grunde erstellst du einfach verschiedene Frames mit den verschiedenen Objekten (Bildern). Es gibt zahlreiche Tutorials zu Flash, was es ja auch in unterschiedlichen Versionen gibt, in denen dir diese Grundlagen erklärt werden. Z.B.: Motion Tween in Flash Flash Tweening - Teil 1 - Flash - Videotutorials @ tutorials.de: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1212 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 brauchst du für sowas lange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi, ich machs nicht. Es hängt immer davon ab, was genau dein Anspruch ist. Die Bilder einscannen (je nachdem wie viele) und in einzelne Frames legen dauert wahrscheinlich keine 5 Stunden. Aber die Bilder einscannen und vektorisieren bzw. in Flash neu zeichnen wird etwas länger dauern, sieht dafür aber besser aus. Das ganze zu vertonen geht in Flash auch relativ simpel, von daher rechne nochmal max. vier Stunden dazu (ink. Soundsuche, denn die Geräusche muss man ja auch erstmal haben). Das ist alles also in einem Manntag zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Wielange er, ich oder 6 Milliarden andere Menschen dafür brauchen ist doch egal, da DU es machen sollst! Wenn du in der Schule den Auftrag bekommst mit Flash zu arbeiten dann mach das auch und geb deine Hausaufgaben nicht weiter! Ist Flash nicht in der Hausaufgabe mit inbegriffen, dann such dir ne andere Möglichkeit mit der du klar kommst! Bzw. schau dir die Tutorials an, beginne die Arbeit und wenn du dann gezielte Fragen dazu hast, dann frag! Oder stellst du uns dann nen Zeugnis mit der Note aus und bezahlst unseren Stundentarif? Versteh mich nicht falsch aber seit ein paar Tagen häufen sich die "Macht mal jemand meine Hausaufgaben - Threads" wieder und das ist ja wohl nicht sinn und zweck! MFG Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoehnenGate Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ich wundere mich oft über die Aufgabenstellung, die einige hier bekommen? Habt Ihr Flash nicht in der Schule besprochen bzw. erklärt bekommen? Und wenn nein, dann frag ich mich warum du soetwas als Aufgabe bekommst!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bequiet Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 erklärt wird alles, ist eben nur die Frage wie gut man mitarbeitet und zuhört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.