maxijess Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 :confused:Hallo ich bräuchte drigend Hilfe. Bin absoluter neuling und habe folgende Aufgabe bekommen. Implementiere 1000 maligen Kopiervorgang von einem Integer Array mit 1000 Elemeten und messe die Kopierzeit. Dazu soll ich zwei Prozesses erstellen:confused:, die den Array (1000) hin und her kopieren. Die Kopierzeit soll gemesen werden.[/:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 (bearbeitet) Wieso 2 Prozesse erstellen? Das verfälscht doch nur die Ergebnisse der Zeitmessungen. Wenn 2 Prozesse gleichzeitig auf das gleiche Array zugreifen sollen ist das noch chaotischer, weil beim Kopieren Zugriffsberechtigungen geregelt werden müssen. Die Aufgabenstellung ist schon etwas dumm. Abgesehen davon ist die Zeit für ein 1000-Einträge-Array zum Kopieren so kurz, daß Du mit den normalen Timern die nur im Millisekundenberech messen, nicht arbeiten kannst. Auch bei der Menge 1000x1000 Kopiervorgänge wirst Du noch so schnell sein, das der normale Timer kaum was anzeigt. Du mußt auf jeden Fall einen hochauflösenden Timer verwenden. Bearbeitet 4. Januar 2010 von Crush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxijess Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Also ich habe die Aufgabenstellung so bekommen. Der erste Process kopiert das Array über eine pipe zum zweiten process. Dieser kopiert es wieder über eine pipe zurücjk zum ersten process- also hin und her. Das ganze soll mit mit einem Arreay von von 1000 Elementen 1000 mal passieren, dabei soll die gemessen werden.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Und bei welchem Teil kommst du nicht weiter? So eine Aufgabe bekommt man ja nicht, wenn man keine Vorbildung hat (oder haben sollte). Und geht's um Windows-Pipes oder POSIX-Pipes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxijess Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 (bearbeitet) :confused: Also dies ist nur ein Teil der Aufgabe. Eigentlich besteht die Aufgabe aus drei Teilen bzw. Programmen. Beim ersten soll das kopieren über eine Pipe gehen. Beim zweiten über ipc von traed zu tread und wieder zurück und beim dritten soll eine das ganze über ein TCP Client zu einem TCP Server über localhost gehen. Wie gesagt leider habe ich keine Erfahrung in c++, habe bisher nur einwenig in c programmiert, dies reicht aber nicht aus. :rolleyes: Es heht um Windows pipes Bearbeitet 4. Januar 2010 von maxijess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Beim ersten soll das kopieren über eine Pipe gehen.Pipes (Windows) Beim zweiten über ipc von traed zu tread und wieder zurückWie, IPC? IPC ist der Überbegriff für alle Mechanismen zum Datenaustasch zwischen Prozessen. Pipes sind einer davon. und beim dritten soll eine das ganze über ein TCP Client zu einem TCP Server über localhost gehen.Für den Client: FTP Sessions (Windows) Falls du auch den Server implementieren musst, ist das vier bis fünf Nummern zu groß für dich. Wie gesagt leider habe ich keine Erfahrung in c++, habe bisher nur einwenig in c programmiert,Diese Aufgabenstellung passt so überhaupt nicht zu deinem Kenntnisstand. Der Aufgabensteller hat anscheinend eine andere Vorstellung davon, was du können solltest, warum, kann ich nicht beurteilen. Mit C++ hat das aber ohnehin nicht viel zu tun, falls du, wie ich vermute, das Windows-API benutzen sollst, denn das ist ein reines C-API. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.