axxis Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 [OT] Dann such die lieber einen Job und mach DANN die Scheine. Das ist deutlich glaubwürdiger. Und gerade bei LPIC bringt es was. LPIC lässt sich in meinen Augen schlecht üben, da ist Admin-Praxis gefragt. Ich bin selber LPIC-zertifiziert und mit Büchern lesen allein, ist da kaum was zu machen. Ehrlich nicht? Das ist aber unschön, momentan gehe ich genau diesen Weg. Bin 2. LJ und möchte neben dem CCNA eben auch noch den LPIC1 machen. Chef wollte erst einen kompletten Lehrgang bezahlen, aber ein Kollege und ich haben dann gesagt, dass wir uns das Wissen lieber selbst aneignen und die Firma dann "nur" die Prüfungen zahlen muss (so bleibt noch etwas Budget für spätere Zertifizierungen). Naja auf jeden Fall acker ich jetzt das LPIC1 Buch von Galileo Press durch. Ganz ohne praktische Erfahrung gehe ich da nicht ran, ich administriere bei uns einen Web- und einen Intranetserver. Wissen ist eher anfängerhaft. Meinst nicht, das packt man? :( Gruß Hauke Zitieren
DocInfra Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 Naja auf jeden Fall acker ich jetzt das LPIC1 Buch von Galileo Press durch. Ganz ohne praktische Erfahrung gehe ich da nicht ran, ich administriere bei uns einen Web- und einen Intranetserver. Wissen ist eher anfängerhaft. Meinst nicht, das packt man? :( Denke nicht... Zitieren
Wodar Hospur Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 Naja doch der LPIC 1 ist wirklich ... tief angelegt vom WIssen. Ich glaub ich hab mir einmal das Handbuch durchgelesen mir den Spicker vom Kollegen angeschaut und knapp über die Hürde bestanden. Zu der Zeit wo ich den gemacht hatte war ich auch nicht wirklich fit in Linux, sprich mehr als ein kleiner Heimrouter war da nicht am Laufen. Probier es einfach bereite dich einigermaßen gut vor und dann ist es auch zu schaffen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.