Zum Inhalt springen

Filme Bearbeiten


tango1981

Empfohlene Beiträge

Also habe einen Samsung LED 40Zoll TV.

Nun habe ich seinerseits immer Filme mit meiner TV Karte auf dem PC aufgenommen. Alles gut und schön, jetzt wollte ich diese letzte Tage am TV gucken (per Festplatte) läuft auch alles, jedoch das Format vom Film passt nicht, also überall sind schwarze streifen am Rand und das Bild ist sehr klein!

Was kann ich da machen?Muss ich die Auflösung des Films zwecks Programm ändern?

Danke für eure Tips........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst du den da für Infos?

Also ich habe Filme mit einer TV Karte eines PC aufgenommen im Mpeg format.

Wenn ich diese am TV gucken möchte via Festplatte (USB) bekommen ich ein Bild, aber das passt nicht zum Format, also sprich ich habe dann nur ein kleines Bild auf dem TV anstatt es ausgefüllt ist.

Denke es liegt einfach an der Format Größe, wie bekomme ich es hin den Film auf dem kompletten Schirm zu gucken, ohne schwarze Balken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mit TMPGEnc kann man Videos umwandeln und dabei auch den Ausschnitt neu wählen, allerdings geht das glaube ich nur mit Qualitätsverlust, da die Videos neu encodet werden. Vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe deines Fernsehers hat nichts mit dem Filmformat zu tun. Poste doch einfach mal die Eigenschaften eines solchen Mpeg-file. Stell dir mal vor, ich komme zu dir und sage: Mein PC tut nicht. Hilf mir! Da wirst du auch mehr Informationen brauchen, oder nicht?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...