Zum Inhalt springen

Office 2003 CIW Paketierung

Jokes

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade Office 2003 mit ORK-Kit, per Custom Installation Wizard zu paketieren. Dies gelingt mir aber nur bedingt, die Installation ist Silent und die Lizenz, EULA etc. wird auch verarbeitet. Was ich absolut nicht hinbekomme ist die automatische Wahl des Exchange-Servers für Outlook.

In dem entsprechenden Punkt im CIW habe ich modify Profile und New Profile jeweils mit dem entsprechenden Exchange Server ausprobiert, beides bereitet Probleme.

Starte ich Outlook mit dem User der Office installiert hat, ist der Exchange ausgewählt.

Starte ich Outlook mit einem anderen Admin-User ist der Exchange auch gewählt, aber Outlook will ein Outlook-Feature installieren?? (Obwohl ich im CIW absichtlich vorerst alles komplett ausgewählt habe!)

Starte ich Outlook mit einem normalen Benutzer ist der Exchange nicht gewählt und es erscheint das Wilkommensfenster.

Ich installiere als Admin mit ALLUSERS=1

Weiß jemand Rat? ich verzweifle hier.

( Habe zuerst eine ADM Installation gemacht, dann SP3 integriert und dann das *.mst File installiert)

Gruß Jokes

SO WIRD'S GEMACHT: Erstellen einer PRF-Datei zum Konfigurieren von MAPI-Profilen während einer benutzerdefinierten Installation von Outlook 2002

funktioniert auch unter 2003

oder

• PRF-Dateien

Beim ersten Start von Outlook nach der Installation, stellt Outlook fest, dass kein Profil existiert.

Dann wird die Datei "Newprof.exe" gestartet, um ein neues Profil zu erstellen.Das Programm liest

die Datei OUTLOOK.PRF aus und erstellt daraus ein neues Standardprofil. Die Datei ist bei den

verschiedenen Outlook Versionen unterschiedlich. Ein kleines Programm vom Office-Resource-KIT,

"modprof.exe", ermöglicht es eine angepasste PRF-Datei durch ausführen der modprof.exe

am entsprechenden OL-Client automatisch zu ändern.

www.msoutlookfaq.de - MS Outlook / Support / Forum / Knowledge

:)

PRFWhitepaper.doc:

You can update settings in Outlook with your custom PRF in several ways. For example:

Use the /importprf switch. For example:

Outlook.exe /importprf \\server1\share\outlook.prf

Outlook starts and the PRF file is imported, changing the specified settings in the user’s profile in the registry.

Set registry keys to trigger Outlook to import the PRF file when Outlook starts. First, set the value ImportPRF to the location of the PRF file. For example:

HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup\ImportPRF=\\server1\share\Outlook.prf

Then, reset the Outlook FirstRun key to alert Outlook to process the PRF file.

To do this, delete the FirstRun registry value:

HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup\FirstRun

or set its data to 0.

Gruss,

tester2k5

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...