Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

ich hab mal eine Frage. Es geht darum, dass am 22. Jan die Abschiedsfeier in der Berufsschule mit Übergabe der IHK-Zeugnissen in Hamburg ist. Die mündlche Prüfung einer Klassenkameradin ist allerdings erst am 29. Jan (wird wie ich auch in Lübeck geprüft, meinen Termin habe ich bisher nicht). Wann bekommen wir denn das IHK-Zeugnis? Find den ganzen Vorgang etwas daneben, da wir zur Abschlussfeier sollen und gar nicht wissen ob wir es geschaft haben. Vor allem sind die Hamburger mit der Ausbildung schon am 22. fertig und wir beide sind es noch komplett den ganzen Monat, ich verstehe einfach nicht wieso das nicht alles einheitlich gemacht wird. (Klar wird es Gründe geben, aber ich find das alles suboptimal)

Geschrieben

Hallo,

dann frag doch mal die IHK Hamburg ob die sich mit der IHK Lübeck nicht besser abstimmen können. Aber ihr seit wohl Einzelfälle und da ist das halt so. Gibt es in Lübeck keine BS?

Die Ausbildung ist übrigens beendet, wenn man nach der praktischen Prüfung vom PA das vorläufige Prüfungszeugnis mit dem Vermerk bestanden bekommt. Die Zeugnisse machen es später "nur noch" hoch offiziell. Wenn die Leute am 22.01. ihr Zeugnis bekommen, dann werden die wahrscheinlich so um den 15.01. die letzten praktischen Prüfungen haben. Die einen früher die anderen später.

Frank

Geschrieben

Doch klar gibt es in Lübeck eine Berufsschule, jedoch ist der Bertrieb in Glinde (Schleswig-Holstein) angesiedelt. Ich gehe in Hamburg zur Schule, da diese nur 20 Minuten von zuhause entfernt ist.

Klasse, manche aus meiner Klasse haben heute schon die mündliche Prüfung und ich werde erst am 29. um 11 Uhr geprüft :(

Weiß denn jemand, wann wir beiden Lübecker unsere IHK-Zeugnisse erhalten?

Geschrieben

ich soll in berlin mein schulzeugnis am 28. Januar erhalten, Präsentation+Fachgespräch sind aber erst für den 18. Februar angesetzt ^^

alles merkwürdig...

Geschrieben

Ich glaube es geht darum das im Vorfeld der schulische Teil der Fachhochschulreife geleistet wurde und jetzt noch der praktische nachgereicht werden muss.

Wenn dem so ist sollte aber auch ein Ausbildungszeugnis vom Arbeitgeber reichen.

Geschrieben

Genau so ist es bei mir. Ich hab im Juni 2006 die Fachhochschulreife absolviert (Höhere Handelsschule), zumindest den schulischen Teil. Ab August 2006 habe ich dann ein sechs monatiges Praktikum gemacht, zu dem Zeitpunkt wollte ich nicht studieren also habe ich die Fachhochschulreife dort nicht anerkennen lassen. Im Feb. 2007 fing meine Ausbildung an, die ich nun beende. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt ein Studium allerdings doch in Frage.

Geschrieben

Nur falls es irgendwie noch von Interesse ist:

Die EPS in Lübeck macht keine Abschlussfeier, dort gibt es die Zeugnisse direkt vom Prüfungsausschuss am Tag der praktischen Prüfung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...