BlackCat2006 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo zusammen, ich habe mein Projekt über die Neugestaltung einer IT-Landschaft geschrieben (Kunde braucht Server, Software, Rechner, Verkabelung, etc.). Darin finden sich IST Analyse und SOLL Zustände, Kostenkalkulation (Personal), Netzpläne, Netzwerkpläne, Angebote, etc.... Ich bin Kaufmann und habe somit nur einen Teil des Gesamtauftrages bearbeitet. Nun meine Frage: Was ist die beste Zielgruppe für die Präsentation? > Kunde: Was wollte er? Was hat er angeboten bekommen? (vllt. was wurde schlussendlich umgesetzt und wie wurden damit die Vorgaben erfüllt?) => könnte zu "nah" an der Doku sein... > Arbeitgeber: Analyse der Prozesse und der Kosten Ich würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen. P.S. die zahlreichen PDFs zu dem Thema habe ich alle gelesen. Vielen Dank euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo, welche IHK? Manche PA's möchten eine Präsentation für eine Zielgruppe und bei anderen soll das Projekt dem PA präsentiert werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackCat2006 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 (bearbeitet) In einem unserer Merkblätter steht: "Bedenken Sie bitte, dass Sie dem Prüfungsausschuss eine „Rolle“ zuweisen müssen, damit die Prüfer/innen wissen, an wen sich Ihre Präsentation richtet. Informieren Sie bitte die Prüferinnen und Prüfer vor Beginn Ihrer Präsentation, wer sie sind, z.B. Kunden oder Mitarbeiter (die Rolle „Prüfer“ ist nicht möglich)." Bearbeitet 6. Januar 2010 von BlackCat2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackCat2006 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Oder könnte man das ganze als Anpreisung des Soll Konzeptes rüber bringen? > Sie wollen das, wir bieten das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.