wizzardxx Geschrieben 30. September 2000 Teilen Geschrieben 30. September 2000 Hi Leutz,kann mir einer sagen wie der Ablauf bei einer Umschulung zum Fachinf..Systemintegration vonstatten geht ? z.b mit welcher Programmiersprache wird begonnen? Was wird Mathematisch abverlangt ect.Habe eine Berufliche Reha beantragt und möchte nächstes Jahr eine Umschulung in genannten Beruf absolvieren.Da es bis dahin noch was dauert würde ich mich gerne schon mal auf die Schule vorbereiten, sofern das überhaupt möglich ist.Thx.. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 30. September 2000 Teilen Geschrieben 30. September 2000 Ahoi, bei uns wurden in den ersten 3 Monaten alle fünf neuen Berufe zusammen ausgebildet. Danach musste man sich entscheiden, in welchen Beruf man nun umgeschult werden möchte. Wir hatten die Fächer: Anwendungsentwicklung(C/C++, Systemintegration, Theorie), Informatik (Hardware, Excel, Datenbanken, öffentliche Netze, Theorie), WiSo, Rechnungswesen (12 Monate), Englisch(6 Monate),Arbeitstechnik und Präsentation(12 Monate). Von der Umschulung hatte ich mir mehr versprochen. Es wurden wohl vorher zu viele Erwartungen geweckt. Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 5. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: Wir hatten die Fächer: Anwendungsentwicklung(C/C++, Systemintegration, Theorie), Informatik (Hardware, Excel, Datenbanken, öffentliche Netze, Theorie), WiSo, Rechnungswesen (12 Monate), Englisch(6 Monate),Arbeitstechnik und Präsentation(12 Monate). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 5. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2000 Ahoi, es waren 21 Monate. na gut. Meistens ist es bei uns ausgefallen, aber wir hätten 2 Doppelstunden in der Woche haben sollen. Ehrlich. Für englisch habe ich null getan. Das was in der Prüfung darn kam, war easy. Das konnte man auch so übersetzen. Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnar Geschrieben 11. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2000 @Webentwickler: Wo hast du diese Umschulung gemacht? Ich suche noch nach Adressen von Schulen wo ich diese Umschulung machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha100 Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 @wizardxx: wenn deine Umschulung ganz normal in der Berufsschule statt findet (und nicht in irgendeinem Institut), dann gehst du einfach in's 2. Schuljahr. Der Stoff aus dem ersten ist auch eher "bla". Zum Thema Programmiersprachen: Da gibt es keinen Standard. Aber die erste ist immer die schwerste, danach wird's einfacher! Jetzt streiten sich die Experten, was eine gute Anfängersprache ist... C++ ist nicht so einfach wie Pascal, aber weiter verbreitet. Mathematisch wird (zumindest bei uns) gar nichts verlangt, weil's nicht unterrichtet wird. Wenn du allerdings nicht logisch (=mathematisch?) denken kannst, wird's schwierig mit Programmieren! Ein gutes Buch für den Anfang gibt's auch: Informations- und Telekommunikationstechnik - Kernqualifikationen (ISBN: 3441921054) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 Hallo! Also, ich mache eine Umschulung zu FI/SI! Zu Beginn hatten wir viel Rechnungswesen und BWL! Grundlagen für EDV...klar....Linux, NT, Windows9x...auch logisch..DOS nicht vergessen. Und Elektrotechnik (Grundlagen, sprich Reihen-, Parallelschaltung...). Zum Programmieren...wir haben nur C++ durch genommen. Und dann halt noch das Übliche: Firewall Office-Paket SQL Exchange-Server Photoshop HTML Marketing Englisch etc... wird zu Umfangreich wohl!!! Gizmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ragnar: @Webentwickler: Wo hast du diese Umschulung gemacht? Ich suche noch nach Adressen von Schulen wo ich diese Umschulung machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ragnar: @Webentwickler: Wo hast du diese Umschulung gemacht? Ich suche noch nach Adressen von Schulen wo ich diese Umschulung machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.