ava2k3 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hi mal wieder, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Umgebung: Windows XP als Client Windows 2008 als AD Wenn ich mich per RDP auf der XP Kiste anmelde (da läuft ein TerminalServer) popt ein Fenster auf mit der Überschrift "Logon Timer expired" das Fenster sagt mir, dass meine Sitzung zu lange idle war und ich ausgeloggt werde. Nun das komische. das passiert nur bei frisch angelegten AD Usern. Ich hab noch 3 ältere User mit denen das nicht passiert. weder im AD noch lokal ist irgendeine richtlinie definiert die sagt "wenn idle killen". Ganz im Gegenteil. ich habs jetzt extra so festegelegt : "sitzungen im leerlauf killen: niemals" bringt aber nix. Jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 ok, ich weiss woran es liegt. verstehen tu ich es aber nicht. wenn ich einen user im ad anlege und das Häkchen vor "benutzer muss erlauben, dass man seiner session beitreten kann" weg mache, dann kommt der fehler. Lasse ich den Haken drin, ist alles gut. Muss ich nicht verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Terminal Services session limit values in Windows Server 2008 are interpreted incorrectly by Windows Server 2003 terminal servers Das gilt zwar für Server 2003, das dürfte aber die selbe Ursache haben, da XP und Server 2003 einen ähnlichen (bei XP x64 den selben) Kernel haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.