Riddeck Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo Leute, ich habe mich grade neu bei euch angemeldet, weil ich mit meinem Abschlussprojekt bzw. mit meiner Idee für ein Abschlussprojekt nicht mehr weiterkomme. Habe mich hier auch schon eine Zeit lang umgesehen, aber leider konnte ich nichts finden was meine Frage eindeutig beantwortet. Was ich eigentlich wissen möchte, ist ob es möglich ist (ohne Abzüge in der Bewertung) ein Projekt durchzuführen das als Grundlage eine reine Testumgebung ist? Also nur mal angenommen, ich wähle als Thema VPN, könnte ich mir dann eine Testumgebung aufbauen und das dann durchführen, ohne das es im Endeffekt in das Unternehmen integriert wird? Denn in meinem Unternehmen ist es sehr schwierig ein Projekt zu gestalten das auch dann ins Netz eingebunden werden muss, da sehr viele Vorgaben und Richtlinien zu beachten wären (Großes Unternehmen) das würde einfach den Rahmen sprengen, denn im Fokus soll ja das Projekt selbst liegen und nicht das drumherum! Wenn das mit der Testumgebung nicht funktionieren sollte, würde ich leider etwas auf dem Schlauch stehen was das Thema angeht, weil es gibt eigentlich nichts was mein Unternehmen nicht schon realisiert hat, was ich als Projekt implementieren könnte, das nicht den Rahmen von der IHK sprengen würde. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke euch schonmal für eure Beiträge Gruß Riddeck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Wenn eine betriebliche Notwendigkeit besteht, ein Produkt erst einmal zu testen, bevor man es live schaltet, ist eine Testumgebung vollkommen sinnvoll. Genauso ist es mit einem Abschlussprojekt. Wenn du ein betrieblich benötigtes Projekt in einer Testumgebung durchführst, ist das ein sauberes Vorgehen. Eine Luftnummer mit einem Spassprojekt in einer Testumgebung ist nicht gut. Sprich: es kommt darauf an, wie du die Testumgebung füllst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.