Veröffentlicht 19. Oktober 200123 j Hallo ihrs! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wie starte ich mit Java ein Programm? Es soll, z.B. wenn ich einen Button anklicke, die netscape.exe mit einer Kommandozeilenerweiterung aufgerufen werden... Wie mache ich das? Grüsse BMAS
21. Oktober 200123 j Hi Du, Runtime.getRuntime().exec() sollte Dein Freund sein. Am besten API dazu lesen, denn das ist alles nicht ganz unkritisch. Du mußt darauf achten, daß Du den Prozess paralell, zu Deinem Programm laufen läßt, sonst steht Deine Applikation. MfG Markus
21. Oktober 200123 j Okay das funktioniert vielen Dank! Aber wie meinst du das mit parallel ablaufen? Wie mache ich das?
22. Oktober 200123 j Hi, Du mußt darauf achten, daß der Prozess, den Du da zurück bekommst auf jeden Fall (außer Du willst es wirklich anders) parallel (also in einem eigenen Thread) läuft. Normalerweise ist das schon so. Ich wollte Dich nur noch darauf hinweisen, weil viele sich mit Threads und Prozessen nicht so gut auskennen und dann einen waitFor() einbauen, weil sie das irgendwo gelesen haben und sich dann wundern, warum ihre Appl steht. MfG Markus
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.