Crowz Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Tag, ich kopiere mit einer batchdatei eine csv in ein Archiv verzeichniss und gebe dieser einen Zeitstempel. Das ganze sieht dann ungefair so aus: name_der_datei_ttmmyyyy_hhmmss.csv Zur besseren Ansicht würde ich jetzt gerne Punkte an den richtigen stellen plazieren. Quasi das es so aussieht: name_der_datei_tt.mm.yyyy_hh:mm:ss.csv Kenne die Syntax leider nicht sollte aber doch möglich sein oder? Hier mein Code: copy C:\Dateipfad\name_der_dateicsv C:\Dateipfad\Archiv set mydate=%date:~-7,2%%date:~-10,2%%date:~-4% set mytime=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2% ren C:\Dateipfad\Archiv\name_der_datei.csv tmpdata_%mydate%_%mytime: =0%.csv pause Gruß Crowz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Die Doppelpunkte sind unter Windows als Dateiname nicht erlaubt! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowz Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 aber Punkte.....?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Punkte ja. Schau mal dort. Batch-Datei erstellen, um Datei mit aktuellem Datum abzuspeichern - administrator Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowz Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 habe ich schon geschaut aber so das vielversprechende ergebniss ist es irgendwie nicht. Gibt es nicht etwas simpleres? So in etwa? (geht nicht aber vllt gibts was ähnliches?) set mydate=%date:"."~-7,2%%date:"."~-10,2%%date:"."~-4% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Die haben doch das Datum aufgesplittet in einzelne Variablen und dann später als neuen String mit Trennzeichen wieder zusammen gesetzt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.