Forrester Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Ehre, mich würde mal interessieren wie lange die leute sich hier schon mit java beschäftigen. und mit was sie gelernt haben(Bücher .....). Was für tools ihr benützt und so weiter und sofort ihr wisst schon. ich selber mache seit ein paar monaten java. Ehre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Hi! Ich bin seit etwas über n Jahr dabei in der Firma mit Java zu arbeiten. Wir benutzen Netbeans, weil das ein eingebauten CVS-Client hat. Gruß Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 26. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 CVS-Client? was ist das und was kann man mit netbeans machen? wofür brauche ich das? :confused: Gruß Forrester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 CVS ist ein Versions-Management-Tool, mit dem mehrere Leute gleichzeitig an einem Projekt rumdoktorn können. http://www.cvshome.org Netbeans ist eine Entwicklungumgebung für Java, in der man auch Oberflächen zusammenklicken kann und Netbeans erzeugt dann den entsprechenden Code dazu http://www.netbeans.org Gruß Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 26. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 na das ist aber ne feine sache das mann gleichzeitig an einem projekt arbeiten kann. kann man das mit dem jbuilder4 nicht auch machen? ehre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Ich weiß nicht, ob der JBuilder mit CVS umgehen kann. Ich hab damit noch nicht gearbeitet. Bei Netbeans ist der Vorteil, dass alles in Java geschrieben ist und sowohl unter Windows, als auch unter Linux (gleich) funktioniert. Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 26. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 ist doch eigentlcih generell so oder täusche ich mich da? java ist doch os unabhängig. wo soll da der unterschied sein ob du mit cvs oder ohne arbeitest. versteh ich nicht. ehre forrestener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Der CVS-Client von Netbeans ist ebenfalls in Java geschrieben und man kann ihn unter Windows und genauso unter Linux einsetzen, während wincvs dem Linux cvs-Client hinterhinkt und wenn man unter Linux schon eine Nummer weiter ist, als der Kollege unter Windows, dann kann das nur zu Problemen führen. So haben aber alle den gleichen Client und es gibt weniger Probleme. HArdocder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 27. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 hmm das ist natürliche ein aspekt. auf jeden fall ne tolle sache. danke für die erklärung. gruß forrester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Aber noch eine Bemerkung: Du solltest schon mindestend 128 MB Ram haben und dein Rechner sollte mindestens ein 300er sein Gruß HArdcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 27. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 sollte ja heutzutage nicht mehr das problem sein oder? ehre forrester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Naja, wenn ich da an meinen Rechner daheim denke... HArdcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 27. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 wieso was hast du denn noch zuHause stehen? ich habe in der arbeit einen 933 PIII und 256 RAM und daheim nen 700 Athlon mit 256 RAM, eigentlich auch nichts besonderes mehr. gruß forrester :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Ich hab nen P166 MMX mit 96 MB RAM Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 27. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 bei den heutigen preisen von rechnerkomponenten ist aber ein umstieg schon nicht schlecht. oder hängst du so an deiner kiste? ehre forrester PS: Habe jetzt 3 wochen urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Ich programmiere jetzt in der Firma seit fast einem 1 in Java. Unsere Entwicklungsumgebung ist Visual Age für Java von IBM. Als Versionsverwaltung benutzen wir PVCS. Und dann gehört zu unserer Standardsoftware noch Together J. Alles in allem haben die ziemlich hohe Systemanforderungen, dashalb sind wir auch mit PIII 800 (nichts besonderes - ich weiß) und 512 MB Ram ausgestattet. Da macht das Arbeiten schon Spass. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 28. Juli 2001 Teilen Geschrieben 28. Juli 2001 Ich schaffe auf Arbeit grad mal mit nem 450 MHz Rechner und bin damit noch einer der am Besten Ausgestatteten @forrester ich kann mir keinen leisten, ich muss sehen, dass ich so über die Runden komme, bis ich richtig Geld verdiene. Gruß HArdcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetingz Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 ahoi Ich bin nun seit ca 6Monaten dabei mich mit Java herumzuschlagen Hehe geprogrammiert wird wenn in RealJava (Java Highlighter), und swing wird schön brav mit der Hand programmiert (hez kann ichs wengstens) die anderen Tools werd ich mir auch mal anschaun klingt intressant und da ich gerade als Matura(bzw Abi) Projekt mit Java zu tun habe ... GreetingZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hi, bei mir sinds etwa 8 Monate, aber da ich mich nicht beruflich damit beschäftigen muss, dauert das alles ein bisschen länger mit den Javaprogrammen... by the way: kennt jemand ne Doku speziell über Applets bzw. Servlets ? Das was in den Büchern steht ist meisst ein bissel kurz oder es steht gleich garnichts drin. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 22. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2001 Hallo, ich wollte nur noch mal meinen senf zu CVS dazugeben. ich habe mal nachgeschaut. mit dem jbuilder kann man das auch machen. nur so als info. nix für ungut. Gruß Forrester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 Um nochmal ein "me too" zu posten: Ich hab hier auch NetBeans IDE und nen ziemlich schnellen Rechner (mit guuut RAM). Auf NetBeans bin ich gekommen, weil das hier eingesetzt wird - und ich war auch Feuer und Flamme danach! @Hardcoder: Was hältst du von ner Spendenaktion auf deiner hP? (hab se noch nicht gesehen) Oder schau mal ob ein gebrauchter abfällt. Ich hab meinem P200 "schon" vor ca. nem Jahr Good bye gesagt. Das war auch nötig. Jetzt bin ich für die ersten 2, 3 Jahre mit nem 800er Athlon am werkeln (daheim). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Inzwischen hab ich einen 1 Ghz Athlon auf Arbeit stehen. Das Betteln hat sich gelohnt Aber den VNC-Server mit 8000x6000 Auflösung wollt er trotzdem nicht starten @Florian Gute Idee mit der Spendenaktion Ich habe inzwischen den KDE2 weggeschmissen und benutze jetzt den xfce, damit kann man auch erträglich arbeiten (faktor 3-4 zum KDE). Aber ein neuer würde echt mal not tun. Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.