Rekon1602 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Breite der Taskleiste auszulesen? Hintergrund: Ich hab ein kleines Programm, dass nach dem Starten nur als Icon im Infobereich zu sehen ist. Bei einem Klick auf das Icon, öffnet sich eine Form. Diese Form soll dann am unteren rechten Rand des Bildschirm sein. Bei der Höhe muss ich aber die Taskleiste miteinberechnen. Die Höhe hab ich bis jetzt einfach hardcodiert, aber unter Win7 oder Vista is die Taskleistenbreite anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ist die Taskleiste nicht genauso breit, wie der Bildschirm? Oder hab ich da grad was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Ups, mein Fehler. Ich meinte die Höhe. Sorry :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Google ist was tolles :bimei Check resolution & taskbar height - .NET Framework answers TaskBar height and location? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Die Höhe hab ich bis jetzt einfach hardcodiert, aber unter Win7 oder Vista is die Taskleistenbreite anders. Und außerdem soll es auch Leute geben, die ihre Taskleiste auf doppelte oder dreifache Höhe resizen (igitt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Und außerdem soll es auch Leute geben, die ihre Taskleiste auf doppelte oder dreifache Höhe resizen (igitt) richtig. und man sollte bedenken, dass nicht nur die höhe variabel ist. wie sieht es denn aus, wenn ich die taskleiste an den linken/rechten bildschirmrand ziehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Und außerdem soll es auch Leute geben, die ihre Taskleiste auf doppelte oder dreifache Höhe resizen (igitt) OT: Wenn du mal eine große Schnellstartleiste hast, freust du dich, wenn die Taskleiste mehrere Zeilen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.