Zum Inhalt springen

Fachinformatiker im kaufmännischen Bereich

beevizz

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe im Juni letzten Jahres meine Ausbildung zum FiSi erfolgreich beendet und bin aktuell Zivildienstleistender.

Langsam bemühe ich mich um eine Fortsetzung meiner IT-Karierre und stehe etwas auf dem Schlauch: Zum FiSi bin ich eher ungewollt gekommen, wollte ursprünglich IT-System-Kaufmann werden. Trotzdem ist alles gut gegangen in der Ausbildung und ich bin sehr zufrieden. Dennoch möchte ich wieder die Brücke in den wirtschaftlichen Bereich schlagen, da ich dort (Verhandlungen, Rhetorik, kaufmännische Mathematik, Präsentationen, etc.) mein Talent sehe.

Wo kann ich wie gut nach Stellen suchen, die meinem Profil entsprechen, also wirtschaftlich wenig erfahrene FiSis im wirtschaftlichen Bereich eingesetzt werden (abgesehen von Telefonakquise-Einsteigerstellen)?

Während der Ausbildung habe ich auch einen extra Wirtschaftsunterricht bekommen und mich da sehr gut geschlagen, was auch im Zeugnis vermerkt wurde. Meine Tätigkeit im Betrieb war auch mehr organisatorischer als technischer Natur.

Freue mich über ein paar gute Ideen und Ansätze.

Thx a lot, beevizz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...