Kalinka83 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ich bin nicht krank ...also nicht körperlich/ansteckend... ^^ *indieKuscheleckemümmel* Ab nächste Woche heißts wieder Schulbank drücken... hat alles Vor- und Nachteile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Das hab ich zum Glück grad hinter mir. Das 3. Schulhalbjahr ist damit offiziell beendet. Muss erst wieder im Februar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 morgen zusammen.. hmm irgendwie hab ich die temperaturen überschätzt.. zu haus wars noch sooo schön warm und nu frier ich im hemd doch a bisserl .oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ab nächste Woche heißts wieder Schulbank drücken... hat alles Vor- und Nachteile... Lieber 8h schule als gar kein schlaf. Ich mochte berufsschule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalinka83 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Lieber 8h schule als gar kein schlaf. Ich mochte berufsschule. So seh ich das auch... und als Erwachsener im Internat is wie Schullandheim... Ich liebe es... :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Jep Berufsschule war klasse. Erst um 8 Uhr anfangen, und um 15 Uhr FA. Wir haben imme rgekuckt das wir unseren BSTag am Freitag hatten. Dann wussten wir wenigstens wann das WE anfängt. Gruß Lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalinka83 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Für mich heißt das jetzt bis Juni: Freitags 12:00h = Wochenende :bimei ...erst dann wieder Praktikum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Mit uns meinen es die Stundenplan-Bauer dies Jahr auch gut. Freitags 2 Blöcke = 11.15 Uhr Wochenende. Nicht dass ich meckern will, aber Gleitzeit auf Arbeit lässt 8.00 Uhr Unterrichtsbeginn verdammt früh erscheinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Lieber 8h schule als gar kein schlaf. Ich mochte berufsschule. Ich hab in ungeraden Wochen 2 Tage schule und in geraden Wochen einen Tag, ich ich find Schule echt chillig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Bei mir auch ab nächster Woche wieder 2 Wochen Schule... Spätestens um 15:30 zu hause, idR eher um 13 Uhr Nur pünktlich 8 Uhr da sein ist immer so ne Sache, da die tolle It-Schule Stuttgart viiiiiiiiiel zu wenig Parkplätze im Umkreis hat. Dh entweder ist man schon um 7:30 da, oder man darf 10-15 Min vom Parkplatz zur Schule hetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalinka83 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Nur pünktlich 8 Uhr da sein ist immer so ne Sache, da die tolle It-Schule Stuttgart viiiiiiiiiel zu wenig Parkplätze im Umkreis hat. Dh entweder ist man schon um 7:30 da, oder man darf 10-15 Min vom Parkplatz zur Schule hetzen. Wie gut das ich nur ausm Bett in den Aufzug fallen muss, aus dem Aufzug raus ins Klassenzimmer und da weiter schlafen kann... das Auto steht schön trocken in der Tiefgarage... Internat is schon was feines... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hmm wenn ich aus dem Bett in Aufzug fallen würde, würde mir spätestens da auffallen, dass das verdammt kalt ist nackich zur Arbeit zu gehen ^^ BTW: Schule hätt ich auch gern mal wieder :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 @dgr jep ich auch. Wir können ja mal tauschen. Die ganzen Azubis gehen für uns Arbeiten udn wir mal in die BS. Ich glaub die Lehrer fänden das ganze nicht wirklich witzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkhini Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 also ich darf nächste Woche in eine neue Berufsschule... weil ich am 1.01.10 als fisi angefangen hab... ich durfte ja leider meine alte Ausbildung nicht weiterführen ... wie auch ohne quelle O_O :upps:upps:upps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ich glaub die Lehrer fänden das ganze nicht wirklich witzig. Wieso? Meinst die haben angst, das wir mehr wissen, oder das wir nich so praxisfern sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Bei mir auch ab nächster Woche wieder 2 Wochen Schule... Spätestens um 15:30 zu hause, idR eher um 13 Uhr Nur pünktlich 8 Uhr da sein ist immer so ne Sache, da die tolle It-Schule Stuttgart viiiiiiiiiel zu wenig Parkplätze im Umkreis hat. Dh entweder ist man schon um 7:30 da, oder man darf 10-15 Min vom Parkplatz zur Schule hetzen. in Ludwigshafen ist um 7.30 Uhr Schulbeginn -.- und ich wohn 60 km weit weg, das ist richtig doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ich glaub die Azubis fänden das auch nich witzig. Von unseren Kunden mal abgesehen Wobei.. in der BS könnt man das dann wohl umdrehen und die Lehrer zu Schülern machen *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Meine BS fing auch um 7:30 an. (Im Gegensatz zu Arbeitsbeginn kurz vor 9 im Ausbildungsbetrieb) - und weil ich etwas weiter weg wohne musste ich dann schon vor 6 Uhr aus dem Haus, und das jeden Montagmorgen :eek @kalinka: Wo ist denn deine BS, dass du da im Internat wohnst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Wieso? Meinst die haben angst, das wir mehr wissen, oder das wir nich so praxisfern sind? Jep, genau das. Wir wären dann die die dauernd was zu meckern haben, das das was er erzählt nicht in der Praxis funktioniert. Wobei das mit dem Tauschen war bei uns damals so. Wir waren eh die erste Klasse die FiSi gelernt hat. Und es gab keine Unterlagen. Wir haben also sehr viel Projektarbeit gemacht. Also GFruppe a hat zu nem Thema was ausgearbeitet und dann 3, 4 oder 5 Stunden Unterricht dazu gemacht. War klasse. Also so richtig Unterricht, nicht nur 30 Minuten das Thema vorgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Meine BS fing auch um 7:30 an. (Im Gegensatz zu Arbeitsbeginn kurz vor 9 im Ausbildungsbetrieb) - und weil ich etwas weiter weg wohne musste ich dann schon vor 6 Uhr aus dem Haus, und das jeden Montagmorgen :eek jaaaaa ich muss um 4.50 Uhr mit dem Bus losfahren, dann in den Zug umsteigen und dann wieder Bus ... damit ich um 7.20 Uhr in der Schule bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 jaaaaa ich muss um 4.50 Uhr mit dem Bus losfahren, dann in den Zug umsteigen und dann wieder Bus ... damit ich um 7.20 Uhr in der Schule bin Ui, dann hab ich das mit meinem Parkplatzroulett ja noch ganz gut getroffen Wobei das "30 Min früher aufstehen als auf Arbeit" schon nerven kann. Va weil bei Arbeit keiner bei 5 Min hin oder her meckert, in der Schule gehen dann aber die Lehrer schon an die Decke. Wobei das ganze ja auch wieder einseitig ist: Kommt der Schüler zu spät, gibts Mecker, kommt der Leher zu spät macht man ein bisschen Unterricht in die Pause rein Wir Schüler können nur den Kürzeren ziehen. Aer zum Glück kann ich über die Lehrer nicht wirklich meckern. In SAE wäre ein bisschen mehr Grundlagen zwar toll gewesen aber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalinka83 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Wo ist denn deine BS, dass du da im Internat wohnst? Ich mach ne Umschulung im BFW Koblenz deswegen Internat... ist halt immer Blockweise Theorie und dann extern Praktikum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hmm wenn ich mich recht entsinne war der einzige "vernünftige" Lehrer der der keiner war, sondern aus der Praxis kam und "nur" nebenbei Lehrer war *gg* Egal ich mach nu FA .. bis morsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 ich schließe mich dem an, schönen FA euch allen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalinka83 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ich mach auch FA... bis morgen ihr lieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge