trinidad Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo zusammen, wollte einfach mal so euere Meinung wissen wie ihr dazu denkt zu einer Initiative Bewerbung. Dank & Gruß und ein schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Initiative Bewerbung. Meinst du eine Initiative für oder gegen Bewerbungen oder meinst du Initiativbewerbungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 @chief ich gehe davon aus, dass es sich um Initiativbewerbungen handelt. Generell ist es natürlich besser sich auf ausgeschriebene Stellen zu bewerben, da diese dann auch wirklich offen sind. Ich würde Initiativbewerbungen nur als letzte Möglichkeit sehen oder nur, wenn ich wirklich in ein bestimmtes Unternehmen kommen möchte. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die Erfolgsquote von Initiativbewerbung so hoch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abi2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 ich würds einfach mal versuchen, verlieren kannst ja nichts dabei. bin auch durch eine Initiativbewerbung an meine Ausbildungsstelle gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reVolt Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Groß ist die Chance bei einer Initiativberwerbung scheinbar nicht. Die meisten haben sich daraufhin überhaupt nicht gemeldet. Da es sich dabei meist um schriftliche Bewerbungen handelt, ist das mehr oder weniger rausgeworfenes Geld. Daher würde ich das nur machen, wenn ich gar keinen Ausweg mehr sehe oder unbedingt in ein bestimmtes Unternehmen will, die aber keine Stellen ausgeschrieben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bequiet Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ich halte es immer für einen guten Weg anzurufen und zu fragen ob man mit seinen Unterlagen vorbei kommen darf, alternativ diese zuschicken darf. So weiß man zumindestens schonmal ob Initiativbewerbungen bei der Firma erwünscht sind. Generell finde ich Initiativbewerbungen nicht schlecht, allerdings müssen diese hervorstechen. Sprich da muss man sich wirklich was einfallen lassen und erklären wieso die Firma grade DICH einstellen sollte. Denke da kommt man mit einer standard 0815 Bewerbung nicht weit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frg Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 @chief Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die Erfolgsquote von Initiativbewerbung so hoch ist. So hab ich damals meinen Ausbildungsplatz bekommen :-P Ich halte also sehr viel davon. Eine Initiativbewerbung mit dem richtigen Begrüßungsschreiben, am besten sirekt in Chefs Büro adressiert, kann frech wirken, aber auch engagiert, zielstrebig, selbstbewusst und bestimmt. Wichtig ist, dass man sie nicht einfach hinschickt, sondern sich einen Termin beim Chef holt und sie persönlich abgibt. Wenn ich irgendwo gerne hinmöchte würde ich es in jedem Fall wieder tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Sicherlich kann, wie bei frg, eine Initiativbewerbung durchaus Erfolg haben. Kann aber auch sein, dass man nur Spam oder Papiermüll produziert. Mein Tipp: mehrgleisig fahren. 1. Ordentliche Stellensuche und gezielte Bewerbung 2. Alles anrufen, was theoretisch möglich scheint 3. Eine gute, interessante Initiativbewerbung erstellen und probeweise an passende Kandidaten (zB wo unter 2. nie jemand erreichbar ist) hinsenden Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.