Wapmaster Geschrieben 16. August 2000 Teilen Geschrieben 16. August 2000 okay, ganz so neu bin ich auf dem gebiet zwar nicht, ich progge schon lange delphi, aber wie zum teufel kann ich in java ein ganzes verzeichnis nach dateien durchsuchen und einen namen nach dem anderen auf dem bildschirm ausgeben lassen... und später auch mal unterver- zeichnisse... aber erst SPÄTER. bitte helft mir !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GBT Geschrieben 16. August 2000 Teilen Geschrieben 16. August 2000 Hi Schau unter http://www.rgagnon.com/howto.html oder http://www.inquiry.com/techtips/java_pro Einige Samples in Richtung Java sind hier abgebildet. Vor allem um solche Verzeichnisbaum anzuzeigen solltest Du dich mit Rekursion befassen (Auch wenn nicht immer empohlen!) Viel Spaß Gruß GBT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 23. August 2000 Teilen Geschrieben 23. August 2000 Hi Falls Du Probleme mit Java hast, kannst Du Dich auch gerne an mich per eMail wenden. Ich arbeite damit den ganzen Tag und habe vondaher schon ein paar fertige Codes auf meiner Platte rumliegen. eMail: TSC@IPS-Software.de Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 24. August 2000 Teilen Geschrieben 24. August 2000 Versuchs mal damit: public static void traverseDir(File f) { machwasmitfilezbausgabe(f); if (f.isDirectory()) { String [] children = f.list(); for (int i=0; i<children.length; i++) { traverseDir(new File(f, children)); } } } Das ganze läuft mit dem JDK 1.3. Obs auch bei früheren Java-Versionen funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. [Dieser Beitrag wurde von lex am 25. August 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.