Cleve Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo... ich habe ein kleines problem, ich überlege schon seit tagen.. über ein thema meines abschlussprojekt. ich habe schon stunden gegoogelt.. meine firma ist mir nicht wirklich eine hilfe.. vielleicht bekomme ich hier ein paar anregungen.. also meine aufgaben in der firma sind nur drucker reparaturen aller marken.. beim kunden oder in der firma.. und ich weiß einfach nicht, wie ich aus meinen aufgabenfeld, ein abschlussprojekt basteln soll? danke für eure infos.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo, Du hast leider nicht angegeben, welchen Ausbildungsberuf Du hast. Aber ich kenne keinen Ausbildungsberuf wo das Reparieren von Druckern zur alleinigen Tagesbeschäftigung und vor allem zur Ausbildung gehört. Es kann höchstens ein Bestandteil der Ausbildung sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleve Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ohhh sorry das hab ich ganz vergessen.. ich bin itse... ich sag mal so! man kann nicht immer glück mit der ausbildungstelle haben:( ich habe nichts anderes gelernt als drucker plotter und kopierer zu reparieren.. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Also in der sachlichen und zeitlichen Gliederung für den ITSE lese ich so Punkte wie Datenbanken einrichten oder Netzwerke unterscheiden und aufbauen usw. Wenn Du die letzten 2,5 Jahre nur Drucker repariert hast, dann Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen verbraten von 2,5 Jahren deines Lebens. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleve Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 danke für die unnötigen worte;-) ich glaub kaum, dass jeder itse.. netwzerke u. datenbanken erstellt? oder täusch ich mich da? natürlich hatte ich auch einen kleinen einblick in das themengebiet netzwerke, aber meine hauptaufgabe ist und bleibt drucker und plotter reparieren, dass machen anscheinend auch techniker! nach möglichkeit wollte ich kein fiktives projekt machen.. aber wie es aussieht.. sind drucker im abschlussprojekt fehl am platz? grüße.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bino Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Schau doch mal hier: http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/132933-projektvorschlaege.html oder hier: http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/129555-projekt-druckerverwaltung-ausreichend.html Dort ging es auch im Projekte rund um das Thema "Drucker". Vielleicht findest du dort ja ein wenig Inspiration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Du hast doch aber nicht die letzten 2,5 Jahre von Montag 08:00 Uhr bis Freitag 17:00 Uhr Drucker repariert oder? Jetzt mal von der Berufsschule abgesehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Wenn Du die letzten 2,5 Jahre nur Drucker repariert hast, dann Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen verbraten von 2,5 Jahren deines Lebens. Da frage ich mich dann aber auch, wie lethargisch man sein muss, um so etwas über sich ergehen zu lassen und nicht darauf zu achten, dass die Themen des Rahmenlehrplans bearbeitet werden. Um Drucker und Plotter zu reparieren benötigt man wahrlich keine Ausbildung. Wi sieht es mit dem Thema Telefonie aus? GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schidatec Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hey Leute, ich kann ihm sehr gut nachfühlen, denn auf eine gewissen art und weise ist es bei mir nicht anders ... Ich mach ne ausbildung als informatikkauffrau und habe auch nur ein sehr kleines aufgaben feld ... am besten wurde mir das Kaffee kochen bei gebracht ... dadurch, das ich meine erste ausbildung abbrechen musste bin ich glücklich das ich überhaupt etwas neues gefunden habe ... da würde ich meinen mund auch nicht auf machen ...:s das beste für dich ist wirklich dir von der ihk seite deinen rahmenlehrplan auszudrucken und dir bis zur prüfung hin so viel wie nur möglich selbst bei zu bringen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.