Shadowman Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo alle miteinander, ein Freund hat sich vor kurzem ein USB-Headset gekauft (soll baugleich mit dem "Typhoon 5.1 Home Cinema" sein), wobei jedoch der Hersteller unbekannt ist. Es lag eine CD bei mit entsprechenden Treibern, jedoch fehlt auch auf dieser jeglicher Hinweis auf einen Hersteller. Durch die Installation der Treiber (USB Multichannel Audio Device) konnte das nachfolgende Problem nicht behoben werden. Jetzt zum Problem: Die Lautstärke des Headsets schwankt unregelmäßig. Es drückt sich so aus, dass das Mikrofon die Stimmen eine Zeit lang sehr leise ist und man ihn bei Programmen wie Teamspeak kaum verstehen kann. Er verwendet Windows 7. In den normalen Windows Einstellmöglichkeiten der Soundoptionen konnte er nur den Pegel auf 100 stellen, jedoch keine Pegelanhebung vornehmen (dieser Punkt ist garnicht vorhanden). Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein. Auch falls noch Fragen offen geblieben sind versuche ich diese in seinem Auftrag zu beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hast du einen Pc oder einen Laptop ? Evt hast du beim Laptop Erkennungsprobleme und er nimmt deshalb Standartgemäß das Laptopmikro. Aber trotzdem würde ich das Headset mal an einen anderen Pc anschließen und es da mal testen. lg counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Sorry, habe ich total verpasst zu schreiben. Das Headset funktioniert am Laptop (Windows Vista) ohne Probleme, allerdings am Rechner (Windows 7) machts die genannten Probleme. Wir haben ein anderes Headset probiert (3,5mm Klinke) und das funktioniert ohne Probleme. Also ganz merkwürdig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 würde mal beim Headset Hersteller nachfragen und beim Soundkarten Hersteller ob die in der serie Kompatibilitätsprobleme (blödes Wort zu schreiben *g*) mit dem entsprechenden Gegenpart haben. sonst wüsst ich auch net woran das liegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) Es ist ein USB Headset, somit hat das doch nichts mit der Soundkarte zu tun, oder sehe ich das gerade falsch? Ausserdem hat sich rausgestellt, dass das Problem genauso beim Laptop mit Vista auftritt. Somit Müsste das Headset anscheinend ein Kompatibilitätsproblem mit Vista/7 haben, obwohl es dafür Treiber gibt (wobei dir aktuellsten installiert sind) Bearbeitet 14. Januar 2010 von Shadowman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Jo stimmt. USB schließt die Soundkarte aus...Fehler meiner Seite. Bleibt also nur das Headset...Ist halt mist wenn du den Hersteller nicht herraus finden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Am kommenden Wochenende kann ich persönlich nachgucken, ob ich nicht doch irgendetwas finde, was mein Kumpel vielleicht übersehen hat. Dann wird es noch ne Meldung von mir geben, was vielleicht helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Na super, hab mir zum Übergang bis mein Senheiser Headset ankommt ( Mein Logitech hat den Geist aufgegeben ) , ein HAMA billig Headset geholt... Und ich hab das Selbe problem. Die anderen Hören mich im Teamspeak auch sehr gedämpft. Bin noch dran die einstellungen zu durchforsten. Aber Unterschied zu deinem Kupel ist ich hab kein USB Headset sondern Klinke Anschlüsse. Mein Logitech ( Auch Klinke) hat Reibungslos funktioniert, an den selben anschlüssen. Ich meld mich wenn ich etwas herrausgefunden hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Gotcha ! Kann es sein das dein Kumpel die Probleme nur bei TS2 hat ? Bei mir ist es nämlich so. Teamspeak 3 funktioniert reibungslos bei mir ohne Lautstärkenprobleme ect. Ich vermute das TS2 probleme macht, wenn man sich Windows7 installiert und TS2 nicht richtig installiert, sonder nur hineinkopiert( damit man die Server nicht nachtragen muss). So Ist es bei mir zumindest. Eine Neuinstallation von TS2 hat da geholfen. Würde das mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 soweit ich weiß hat er TS2 neu installiert (damit lagst du übrigens 100% richtig^^), aber ich werde nochmal nachfragen und ihm allgemein ne neuinstallation raten. Vielleicht hilft das ja auch bei ihm. Schonmal vielen dank für den tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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