Compound Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 na dann viel Erfolg dir, theXdecil. Gibts hier auch welche die keinen Einstellungstest wie ich machen mussten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SemteX104 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Glückwunsch euch Ich habe einen Eignungstest am 01.03.2010 und hoffe das alles glatt läuft ~.~ Vergessen zu sagen als FIAE Ist übrigens in Dortmund Dort werde ich auch sein, bin ja gespannt. Ein Kollege macht auch eine Ausbildung bei der Telekom und ist davon begeistert, mal schauen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theXdecil Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Dort werde ich auch sein, bin ja gespannt. Ein Kollege macht auch eine Ausbildung bei der Telekom und ist davon begeistert, mal schauen :-) Hört sich ja gut an Aber ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich nervös, da dies mein erster Eignungstest ist und ich nicht weiß, was auf mich zu kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compound Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ach, mach dir mal keine so großen Sorgen.. Bei mir war alles sehr locker und gechillt Verstellt euch nicht und zieht euch wirklich sauber an & ja mehr braucht ihr eig garnicht.. die verlangen von euch keine unmöglichen Sachen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theXdecil Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ach, mach dir mal keine so großen Sorgen.. Bei mir war alles sehr locker und gechillt Verstellt euch nicht und zieht euch wirklich sauber an & ja mehr braucht ihr eig garnicht.. die verlangen von euch keine unmöglichen Sachen =) Danke, das beruhigt mich schon etwas . Könntest du mir vielleicht sagen was so auf mich zukommt was den Test angeht? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compound Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ich selbst hatte ja wie auch schon hier im Thead angesprochen keinen Einstellungstest, was ich aber festgestellt habe die aussnahme ist. Was ich so mitbekommen hab besteht er auch Nur aus Deutsch,Grundrechenarten, Englisch unso weiter also ncits schlimmen nutz einfach mal die Suche aber aufjedenfall hast du danach ein Vorstellungsgespräch.. bei mir waren da der Azubivertreter, die Ausbildungsleiterin und der Ausbilder dabei. Die Ausbildungsleiterin hat mir nur einfache fragen über die Telekom gestellt und warum genau der Beruf. Der Ausbilder gab mir verschiedene Begriffe aus der Welt der Informatik und ich musst diese erklären, desweiteren musste ich meine PC konfig. darflegen, weil ich vorher gesagt hatte ich hatte diesen selbst geplant und zusammengebaut und auch sagen warum ich genau dieses Teil gewählt habe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theXdecil Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Achso, gut, dann kann mir ja nicht viel passieren. Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theXdecil Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage Nachdem ich den Eignungstest bestanden habe, und zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde (wobei ich sagen muss, dass das Vorstellungsgespräch mir echt spaß gemacht hat ), steht nun heute bei dem Status (Da ich mich ja Online beworben habe) Status: Zusage Was bedeutet das nun genau:confused:. Heißt es, das ich die Ausbildung bekomme?? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compound Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Zusage wurde bei mir auch Hingeschrieben.. ich Hatte 4 tage vorher Vorstellungsgespräch dort wirde mir ja schon gesagt, ich hätte einen ausbildungsplatz. 4 Tage danach stand dann online Zusage.. also würd ich schonmal sagen Herzlich Willkommen, Kollege. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theXdecil Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Wow, ich kann es irgendwie noch nicht glauben, ich bin echt happy darüber :D @Compound Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compound Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Mitte nächster Woche bekommst du einen dicken Brief von der Telekom zugeschickt, mit Ausbildungsvertrag in 2 facherausführung, Berufsschnulanmeldungszettel und nem 2. Umschlag mit werbung von der Betriebskrankenkasse von der Telekom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theXdecil Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Danke für die Infortmationen Hach, am liebsten würde ich jetzt einfach nur Party machen xDD Nochmals danke Compound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACB Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) Mitte nächster Woche bekommst du einen dicken Brief von der Telekom zugeschickt, mit Ausbildungsvertrag in 2 facherausführung, Berufsschnulanmeldungszettel und nem 2. Umschlag mit werbung von der Betriebskrankenkasse von der Telekom. Den Ausbildungsvertrag gibts sogar in 3 facher Ausfertigung Hatte meinen Vertrag vor 2 Tage zugeschickt bekommen und heute weggesandt. Ein Berufsschulanmeldezettel war allerdings nicht drin. P.S. Kommt nicht zufällig ein künftiger Kollege auch aus Aachen? Bearbeitet 15. April 2010 von ACB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compound Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 3 fach? xD gott, meine Unterlagen sin scho seit über 4 Monaten wieder bei der Telekom und ich hab meinen auch scho wieder von der IHK zugesand bekommen. bei mir war ein Berufsschulanmeldezettel dabei, macht alles die Telekom für mich ich muss mich da um nichts kümmern *spitze*:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACB Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Jap, 3 Fach... eins für mich, eins für die Personalabteilung und eins wohl für die Abrechnungsstelle. Hatte meine Unterlagen vor paar Tagen erst erhalten. Ursprünglich hieß es, ich solle auf die Warteliste. Aber tjoa 2 Tage später kam der Ausbildunsgvertrag, also wozu meckern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christmasdonkey Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Bin als Systemelektroniker in Essen angenommen worden - wen es interessiert Bin neu hier und erst jetz auf diesen Thread aufmerksam geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esotheric Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Ist irgendwer hier, der mir mal ein paar Auskünfte über die Berufsschule von den ITSE geben kann? Am besten wäre natürlich aus Braunschweig. Ich würde gerne mal wissen, wie das abläuft. Block oder Wöchentlicher Unterricht? ^^... Danke euch schonmal ^^... PS. vl könnt ihr ja bei mir mal vorbeigucken... Hab grade erst mein Forum aufgemacht n paar mehr Leute fehlen mir noch ^^ Für alle Telekom Azubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Platinenweib Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Jap, 3 Fach... eins für mich, eins für die Personalabteilung und eins wohl für die Abrechnungsstelle. ja, 3fach...aber einer ist für sich selbst, dann einer für die Telekom und einer für die IHK... _____ Alsoo...hab letzte Woche Montag in FFM meinen Ausbildungsvertrag als FIAE unterschrieben und fange dann am 1.09.2010 in FFM an Hatte am 16.12.09 die Bewerbung abgeschickt und am 18.12.09 hatte ich schon die Einladung im Briefkasten. Einstellungstest und Vorstellungsgespräch hatte ich am 12.01.2010; beides an einem Tag. Alles super gelaufen und hatte direkt die mündliche Zusage bekommen!! Ich freu mich sooo sehr darauf Fängt im September noch jemand in FFM an?? Wenn ja, als was?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Ist irgendwer hier, der mir mal ein paar Auskünfte über die Berufsschule von den ITSE geben kann? Am besten wäre natürlich aus Braunschweig. Ich würde gerne mal wissen, wie das abläuft. Block oder Wöchentlicher Unterricht? ^^... Kommt auf die Berufsschule an, ich vermute aber mal wöchentlicher. Aber such doch einfach mal, die meisten BS haben auch ne eigene website, auf der sie ihre "Blockpläne" veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esotheric Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Kommt auf die Berufsschule an, ich vermute aber mal wöchentlicher. Aber such doch einfach mal, die meisten BS haben auch ne eigene website, auf der sie ihre "Blockpläne" veröffentlichen. Jaa ich würde ja schauen, aber ich weiß nichtmal auf welche BS ich muss Wenn in BS dann weiß ich welche, aber ich frage wohl am besten mal da nach ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Platinenweib Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Jaa ich würde ja schauen, aber ich weiß nichtmal auf welche BS ich muss Wenn in BS dann weiß ich welche, aber ich frage wohl am besten mal da nach ^^ also mein freund macht auch die ausbildung zum IT-SE bei der Telekom und er hat block! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esotheric Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 also mein freund macht auch die ausbildung zum IT-SE bei der Telekom und er hat block! Hmm da bin ich dann ja mal gespannt wie das läuft. Hatte eigtl mehr Lust auf Wöchentliche Schule Naja wenn es denn so kommt lernen wir uns durch den Blockunterricht Danke euch beiden schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACB Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Also soweit ich mich richtig informiert habe, ist in Aachen an 2 Tagen pro Woche Schule im Bereich IT-SE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esotheric Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Wir sollen anscheinend alle einen Brief bekommen in der nächsten Zeit, wo wir drauf hingewiesen werden, dass es duale studiengänge gibt die noch frei sind ^^... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compound Geschrieben 22. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2010 aber nur die mit ABI, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.