Trunkenbolt Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ach was da brauchst doch keine Tasche! Mir wird ein Rucksack reichen. denk mal so süßkram oder so wenn man drauf steht sollte man nicht vergessen^^ wie sieht es den bei euch aus Nehmt ihr ein Laptop mit? Ich denke einfach dass man da eh keine Zeit hat da was dran zu machen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Miyagi Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Mr.Miyagi wo fängst du den an :confused: Auch in Aachen. Ich denke mal man wird sich über den Weg laufen. Hab jetzt den Brief nicht zur Hand, denke wir haben auch die selbe Berufsschule. "Also icke freu mir schon!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gojiita Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Am besten 7 Hosen un alles mal 7 einpacken. nee Das wa man halt auch braucht um morgen s zuhaus aus dem haus zu gehn^^. Ah und das Gehalt kommt ja immer am 1. soweit ich mich erinner. Also wenn man am 1.9. anfängt schon am 1.9. oder erst am 1.10? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabse_1 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo, Ah und das Gehalt kommt ja immer am 1. soweit ich mich erinner. Also wenn man am 1.9. anfängt schon am 1.9. oder erst am 1.10? wir bekommen unser Gehalt bereits zum 01.09.2010. Ich hatte letzte Woche direkt nachgefragt Viele Grüße Fabi PS Fange als FiSi Azubi am 1.9. in München an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compound Geschrieben 17. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2010 Also nach meinem Wissensstand bekommen wir das Geld schon am 30.08 aber 01.09 ist eigentlich mehr sinnvoll ) habt ihr schon ne idee was ihr mit eurem ersten Gehalt macht? Schon verplant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabse_1 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Habt ihr schon ne idee was ihr mit eurem ersten Gehalt macht? Schon verplant? Miete Zahlen, Lebensmittel kaufen usw... Viele Grüße Fabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3llraid3r Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Das Gehalt kriegt ihr mind. 2 Tage vor dem 1. jeden Monats im Vorraus... Also je nach WE-Lage und/oder Feiertagen irgendwann am Ende des Monats. Ist afaik überall bei uns so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunkenbolt Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 also bekommt man ohne gearbeitet zu haben kohle:D? is das außer bei der Telekom noch wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compound Geschrieben 18. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2010 also bekommt man ohne gearbeitet zu haben kohle:D? is das außer bei der Telekom noch wo? ich mein genial für uns. andere arbeiten erstma nen monat ohne kohle zu habn wir ham scho vor dem 1. arbeitstag kohle. is doch gut kann ma gleich die miete bezahlen und alles hat vorteile für uns =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neeeo Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 MOin,, also der Brief ,,haste recht ist ja echt Top ..oh man ... naja mal sehen was da so abgehen wird ... noch ne frage! was nimmt ihr euch jetz für die übernachtung so mit .. kleidung für den nächsten tag,hygiene zeugs ,,hab gar keine lust ne tasche mit mir rumzuschleppen .. Mr.Miyagi wo fängst du den an :confused: Rucksack und das übliche halt, was man halt so für die Hygiene braucht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunkenbolt Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 So noch 10 Tage:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neeeo Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Kommen eigendlich generell alle Azubis am 1.9. nach Bielefeld ? Da is dann ja richtig was los ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunkenbolt Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 weiß jetzt net was du meinst aber alle von Deutschland nich:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metamorphosis Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 ich fang ab 1.09 in Bielefeld an. Nur ich frage mich, wie es da am 1 abläuft, müssen wir erst zur Firma und dann zum Ravensberger park, oder treffen wir uns alle erst am ravensberger? Und was verstehen die unter leichter Business kleidung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compound Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 ich fang ab 1.09 in Bielefeld an. Nur ich frage mich, wie es da am 1 abläuft, müssen wir erst zur Firma und dann zum Ravensberger park, oder treffen wir uns alle erst am ravensberger? Dies sollte doch eindeutig auf eurer Einladung stehen?. Wenn nicht schreib doch einfach mal ne email ins sekretariat Und was verstehen die unter leichter Business kleidung? Nuja.. vill nicht gerade die härteste gheddokleidung Hemd + Hose und vill schöne schühchen sollten das gemeinte sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r4Th Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Nuja.. vill nicht gerade die härteste gheddokleidung Hemd + Hose und vill schöne schühchen sollten das gemeinte sein Moin, als ich letztes Jahr anfing (FISI) kam ich in Jeans und nem Ordentlichen T-Shirt bzw. Longsleeve. Aber das muss jeder selber wissen ;-) Diejenigen die am 1. Tag im Anzug gekommen sind, kamen am 2. Tag in T-Shirt und Jeans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Lieber am ersten Tag im Anzug und am zweiten Tag dann merken das ich overdressed war, als am ersten Tag mit normalen Klamotten und dann nicht mehr kommen weil ich underdressed war... Vorstellungsgespräche etc immer im Anzug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r4Th Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Lieber am ersten Tag im Anzug und am zweiten Tag dann merken das ich overdressed war, als am ersten Tag mit normalen Klamotten und dann nicht mehr kommen weil ich underdressed war... Vorstellungsgespräche etc immer im Anzug. ja klar da geb ich dir recht, aber ich meine die habens ja alle geschafft. da kann man ja bisschen lockerer werden und nicht so verkrampft. Ab dem 1.9. ist man doch ein TEAM und keine Konkurrenten mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunkenbolt Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 ja klar da geb ich dir recht, aber ich meine die habens ja alle geschafft. da kann man ja bisschen lockerer werden und nicht so verkrampft. Ab dem 1.9. ist man doch ein TEAM und keine Konkurrenten mehr seh ich auch so. Mich wird da keiner im Anzug sehen das sag ich euch gleich:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACB Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Wichtigere Frage, hat jemand schon seine Gehaltsabrechnung bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunkenbolt Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 leider noch nicht....:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Miyagi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Also das mit dem Gehalt ist so eine Sache. Es wäre echt super wenn man das Gehalt vor dem Beginn der Ausbildung schon hat, jedoch ist das ziemlich unrealistisch bzw. kann ich mir das nicht vorstellen. Ich lasse mich überraschen, sollte es vorher da sein - perfekt, wenn nicht, dann freue ich mich halt auf den 28.09. Sollte ich vor dem 30.08 bzw. 01.09 nicht mehr hier auftauchen -> Guten Start! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sm4rty Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Also das mit dem Gehalt ist so eine Sache. Es wäre echt super wenn man das Gehalt vor dem Beginn der Ausbildung schon hat, jedoch ist das ziemlich unrealistisch bzw. kann ich mir das nicht vorstellen. Ich lasse mich überraschen, sollte es vorher da sein - perfekt, wenn nicht, dann freue ich mich halt auf den 28.09. Sollte ich vor dem 30.08 bzw. 01.09 nicht mehr hier auftauchen -> Guten Start! MfG Das mit dem Vergütung stand sogar in diesen Informationsbrief(wo auch drin stand was man machen soll wenn man krank ist usw.). Da stand etwas vonwegen die Vergütung wird im Voraus gezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Miyagi Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Das mit dem Vergütung stand sogar in diesen Informationsbrief(wo auch drin stand was man machen soll wenn man krank ist usw.). Da stand etwas vonwegen die Vergütung wird im Voraus gezahlt Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man sollte sich auch mal alles durchlesen was man so von der Telekom bekommt. Danke sm4rty, hab´s auch gefunden! *thumbs up* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunkenbolt Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Meine Gehaltsabrechung ist heute gekommen:) 142 euro Steuer....:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.