LostHope Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ein Objekt der Klasse „Mandelbrot“ sei mit dem Konstruktor für eine Rekursionstiefe von nur 3 eingerichtet. Fülle für diesen Fall die nachstehende Programmlauftabelle der Methode „zeichneMandelbrotmenge“ mit den entsprechenden Zeilennummern aus und trage die Werte der angegebenen Variablen ein. Es seien beim Start der Methode folgende Werte eingegeben worden: startCR = -2 ; startCI = 1 ; breite = 2 und der Betrag z ist zu Anfang Null. Der Programmtext mit Zeilennummern findet sich auf der folgenden Seite. Zeilennummer cR cI i j k Kann mir bitte jemand beim Ausfühlen von diese Tabelle helfen? Ich hab nämlich kein plan was hier von mir erwartet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LostHope Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 PS Der Programmtext lautet: 1 public void zeichneMandelbrotmenge(double startCR, double startCI, double breite) 2 { 3 cR = startCR; 4 cI = startCI; 5 for (int i=0; i<400; i++) 6 { 7 for (int j=0; j<400; j++) 8 { 9 int k=0; 10 betrag =0; 11 zR=0; 12 zI=0; 13 while ((betrag < 10) && (k < tiefe)) 14 { 15 quadriereZ(); 16 addiereKomplexeZahlen(); 17 betragZ(); 18 k = k+1; 19 } 20 if (k == tiefe) 21 { 22 t.senkeStift(); 23 t.vor(1); 24 t.hebeStift(); 25 } 26 else 27 { 28 t.vor(1); 29 } 30 cR = cR + breite/400; 31 } 32 t.drehe(180); 33 t.vor(400); 34 t.drehe(-90); 35 t.vor(1); 36 t.drehe(-90); 37 cR = startCR; 38 cI = cI - breite/400; 39 } 40 } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Die Code-Tags nutzen. So kann das keiner lesen! Was sollst du jetzt machen? Die Werte der von dir angegebenen Variablen am Ende notieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LostHope Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ich muss schritt für schritt beschreiben was bei diese program mit eingegebene parametern passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Sehr gut, dann hast Du ja die Aufgabenstellung schon mal verstanden. Wo ist denn Dein Ansatz und was hast Du bis jetzt? (Das Hausaufgabenlösungskontingent für dieses Jahr ist leider schon durch, ab jetzt muss man mithelfen bei der Lösung seiner eigenen Probleme) Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bequiet Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Desweiteren wäre ein aussagekräftiger Threadtitel schön. Denn Hilfe!!! braucht hier jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.