xXGSiXx Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Huhu... ^^ Ich hab mir gedacht ach machste mal Retrozocken und dachte mir ich zock mal die FF Serien durch.... als ich bei FF8 angekommen bin... und bis zum Ende der 2. CD angekommen bin... sagte er mir natürlich bitte CD 3 einlegen ich lege die original CD 3 ein... und der sagt mir das das nicht die Original CD 3 sei... :upps was kann ich jetzt tun? :eek das unterbricht meinen lauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Wenn du nen Chip hast, versuch doch einfach mal die CD zu kopieren. Falls nicht, bleibt dir wohl nur entweder das Spiel nochmal zu kaufen, oder zu versuchen die defekte CD bei Sony umzutauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xXGSiXx Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 ok ^^ mal angenommen ich kopier die CD (rein Sicherungstechnisch)... gibt es dabei iwas zu beachten? Brenngeschwindigkeit, etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Nö, da gibt es nichts besonderes zu beachten ausser den üblichen Sachen beim Brennen. Je nach Zustand deines Brenners und der verwendeten Rohlinge, schadet aber ne langsamere Brenngeschwindigkeit nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xXGSiXx Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 ok... habsch bereits gemacht... startet die CD aber auch net... naja.... und andere sicherheitskopien gehen... und langsam habsch es auch gebrannt und directcopy... was kann des jetzt noch sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Evtl mal googeln. Versuch mal ein älteres Savegame zu laden und nochmal bis zum CD-Wechsel zu spielen. Is schon ewig her, aber ich glaube ich hatte mal das gleiche Problem, und meine mich erinnern zu können, dass es ein Bug im Spiel war und es dann mit dem Savegame irgendwie nicht mehr ging. Hab aber keine Ahnung mehr, bei welchem Teil das war. Aber falls es wirklich so ist, sollte sich in Google was drüber finden lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 ok... habsch bereits gemacht... startet die CD aber auch net... ) Ich bin mir nicht sicher: Hast du den Hinweis mitbekommen, dass das mit einer unmodifizierten Playstation nicht geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Wenn du nen Chip hast, versuch doch einfach mal die CD zu kopieren. Den Hinweis hat er bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Den Hinweis hat er bekommen. Ich weiß. Ich bin nicht sicher, ob er ihn bemerkt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 naja.... und andere sicherheitskopien gehen Wer lesen kann ist klar im Vorteil *duck und weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Wer lesen kann ist klar im Vorteil Ja, das hatte ich wohl übersehen :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xXGSiXx Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 passiert... hihi somit habsch wohl noch zwei möglichkeiten: a) ISO German* Ebay 3,60 € Platinium Edition :bimei *hat jmd ein link? :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) Ich hab ne PS2 hier rumstehen, zock aber alle meine PS1 Games zwischenzeitlich in Emulatoren. Das klappt wunderbar und sieht auch noch besser aus als im Original. Dabei arbeite ich mit gezippten Isos - so bleiben die Originale im guten Zustand erhalten. Es gibt ansonsten noch CD-Repair-Kits. Die funktionieren auch bei den Sony Spielen einwandfrei. Ich hab vor kurzem mal ein paar restaurierte von jemand abgekauft. Die waren vorher total zerkratzt und laufen und sehen aus wie neu. Irgendwo hab ich mal ne Anleitung gesehen, wie man PS1 & PS2 Laufwerke bereinigt und wo sozusagen eine Art Sollbruchstelle drin ist welche bei Benutzung immer lockerer wird, die man aber problemlos fixen kann. Die Seite gibt es nicht mehr (ich hätte noch die Zip-Datei mit bebilderter Erklärung hier, falls Du sie willst). Ansonsten steht hier auch etwas: http://hubpages.com/hub/fix-ps2-disc-read-errors Ich habe einige CDs hier, die ich auf dem einen Laufwerk lesen kann und im nächsten nicht mehr. Versuch doch vorher mal an unterschiedlichen Rechnern oder Laufwerken die defekte CD als iso zu lesen. Bearbeitet 12. Januar 2010 von Crush Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-fighter Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Jup, schnapp dir nen Emu, Quali is auch noch besser, bestimmte Effekte werden schöner berechnet als mit der Konsole. :-) AUßerdem siehts auf nem großen Bildschirm au ned so verpixelt aus.^^ Oder halt ebay/co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge