MaddinW87 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Ich habe gestern erfahre, dass ich nach der Ausbildung übernommen werde, da nächste Woche dann die Verhandlung der Modalitäten ansteht würde ich gerne einen ungefähren Wert haben mit den ich rechnen könnte. Alter: 22 Jahre Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): IT-SK Jan. 2010 Berufserfahrung: - Vorbildung: Fachhochschulreife Wirtschaft & Verwaltung Arbeitsort: Schleswig-Holstein Grösse der Firma: ca. 50 MA Weltweit Tarif: - Branche der Firma: IT-Hardware Arbeitsstunden pro Woche: 40 Stunden Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: 12,5 Gehälter Anzahl der Urlaubstage: 26 Tage Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Marketing Assistent, werde als Bindeglied zwischen Vertrieb und Marketing eingesetzt und einen Teil der operativen Arbeit übernehmen. Ein Teil dieser Arbeit ist Ansprache von IT-Portalen & Magazinen zum Testen von Hardware und Versand dieser. Später werde ich auch an Projekte herangeführt. Mehr kann ich nicht sagen im Moment, da ich nur einen kurzen Anreiz an Aufgaben mitgeteilt bekam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 keiner eine Idee? Ist zwar nicht der typische Beruf eines IT'lers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 25-28k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Bin SI (arbeite in FFM), aber scheinbar das Pondon zu dir im Bereich Technik. Als Schnittstelle Technik zwischen Vertrieb und Produktmanagement. Betreue Projekte im Rahmen von Produkteinführungen und leiste Kundensupport. Im ersten Jahr nach der Ausbildung habe ich etwa 34.000 p.a. bekommen. Jetzt im 2ten Jahr sind es 41.000 p.a. Wenn ich das ganze aber auf deine Arbeitszeit und Urlaubstage breche (ich habe mehr Urlaubstage und weniger Wochenarbeitsstunden), würde ich (für einen genaueren Vergleich) auf etwa 37.000 p.a. im ersten Jahr kommen. Ob das der AG mitmacht bleibt offen, man liest ja auch oft genug von sehr viel weniger im ersten Jahr. Aber nix ist unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Bin SI (arbeite in FFM), aber scheinbar das Pondon zu dir im Bereich Technik. Als Schnittstelle Technik zwischen Vertrieb und Produktmanagement. Betreue Projekte im Rahmen von Produkteinführungen und leiste Kundensupport. Im ersten Jahr nach der Ausbildung habe ich etwa 34.000 p.a. bekommen. Jetzt im 2ten Jahr sind es 41.000 p.a. Wenn ich das ganze aber auf deine Arbeitszeit und Urlaubstage breche (ich habe mehr Urlaubstage und weniger Wochenarbeitsstunden), würde ich (für einen genaueren Vergleich) auf etwa 37.000 p.a. im ersten Jahr kommen. Ob das der AG mitmacht bleibt offen, man liest ja auch oft genug von sehr viel weniger im ersten Jahr. Aber nix ist unmöglich. Wobei Schleswig-Holstein finanziell gesehn auch ein etwas anderes Pflaster ist, als FFM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) Dann zieh halt wieder ein paar % ab http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,grossbild-658967-427407,00.html Bearbeitet 14. Januar 2010 von MrBurns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) Die Firma sitzt in der Nähe von Hamburg, hat sogar noch hamburger Vorwahl. Während der Ausbildung saß Ich nun 1 1/2 Jahre im Produktmanagement, habe 9 Monate Service an einer Telefonhotline für IT-Hardware absolviert, sowie Buchhaltung und Marketing kennen gerlernt. Habe im Internet schon gesucht was Marketing Assistenten verdienen, aber das ist einfach zu unterschiedlich. Mir wurde auch schon gesagt, was man in anderen Firmen bekommen würde, und das wären ca. 21K. Bearbeitet 14. Januar 2010 von MaddinW87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 wie gesagt, ich würde mit 28k in die Verhandlungen gehen. Gedrückt wirst du eh von alleine ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Erstmal danke für die Infos, wenn noch jemand Ideen hat einfach schreiben... Aber immerhin gut zu wissen! Hoffentlich wird es ein wenig mehr als 1700 Brutto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hamburg ist nicht gerde eine kleines Dorf mitten in der Pampa. 21.000 bei 40 die Woche und 26 Urlaubstagen in diesem Bereich inkl. Projektheranführung ist mehr als mager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Ich werde berichten sobald die Modalitäten geklärt sind, voraussichtlich nächste Woche statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Habe heute inoffiziell die Modalitäten erfahren: - keine Probezeit - Gehalt: 2000 € Brutto (entspricht 25k, da wir 12,5 Gehälter bekommen) nochc in Klärung ist, ob es ein befristeter 2 Jahresvertrag ist oder unbefristet. Find ich trotzdem recht ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Wenn du damit glücklich bist, dann Glückwunsch und viel Spaß bei der Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Ich denke für ein Einstiegsgehalt ist das in Ordnung, da haben andere hier in der Firma weniger bekommen. Auch in meiner Klasse verdienen manche nach der Ausbildung weniger. Ich denke ich brauch nicht verhandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yakup187 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 falls sie dir einen befristeten vertrag anbieten dann würd ich handeln ... wozu probezeit ?? die kennen dich von der ausbildung dort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 (bearbeitet) /Edith sagt: Ich habe es gerade mal ein wenig nachgelesen: Eine Probezeit nach der Ausbildung ist scheinbar doch legal... Über den Sinn lässt sich allerdings mMn streiten... Bearbeitet 21. Januar 2010 von SoL_Psycho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Zur Probezeit sag ich mal, dass ich vor der Ausbildung schon sechs Monate im Betrieb war und habe trotzdem eine erhalten. Beim befristeten Vertrag verhandeln? Welcher Sinn steckt dahinter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.