Igor23 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo liebes Forum, ich komme grad auf keinen grünen Zweig. Ich bin für die technische Umsetzung des Intranets beauftragt worden und Fange an mir Gedanken über den Gliederungsaufbau zu machen. Zur Info: es wird in richtung CMS gehen, also dynamische Inhalte mit Datenbank dahinter, Keyuser sollen Beiträge selber pflegen können Ich hab mir die Gliederung grob so gedacht. Unterstrichen sind die 3 Übermenüpunkte: Organisatorisches: Beinhaltet: Workflows, Trainings, Abteilungen (abteilungsrelevante Informationen), ... Produkte: Beinhaltet: Produktbeschreibungen, Produkttraining,... Live: Beinhaltet: Mitarbeiterübersicht inkl. Telefonliste, Kalender (Messen, Betriebsausflug, ...), Weblinks, Photogallerie (Betriebsausflüge, ...), Feedbackforum, Lieferservices und Essensversorgung (Sehr wichtig!!! ), Umfragen. Da das alte Intranet ziemlich wüst strukturiert ist kann ich das nicht wirklich als Guideline nehmen. Bin dankbar für jeden Input. Schonmal danke vorab. Mfg, Igor23 P.S. Ich entschuldige mich schon jetzt für den Schreibfehler im Threadtitel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 äh. ... dein Auftrag, sollen wir dir jetzt sagen ob du deine Arbeit gut machst oder sollen wir deine Arbeit machen ? bist du Azubi und das ist eine Schulaufgabe oder ist das ein 'realer' Auftrag ? ... wie gesagt... wenn wir für dich Denken ist das nicht sinn der Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Aehm, vorallem Igor, stell mal ne Frage. du hast keinen einzigen Fragesatz gebildet. Sollen wir nun raten was du wissen willst, oder Dich einfach mal bombardieren mit Begriffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 P.S. Ich entschuldige mich schon jetzt für den Schreibfehler im Threadtitel Warum korrigierst du ihn dann nicht? :confused: Ich lese aus meiner Glaskugel heraus, dass wir ihm bei der Gliederung seiner genannten Punkte helfen. Was mich irgendwie verwirrt ist der Punkt "Live". Also als erstes finde ich den Begriff an sich irgendwie doof. Die anderen Punkte sind Deutsch aber der nicht. Außerdem assoziiere ich unter Live irgendwie was anderes als den Essensplan... Weiß nicht. Irgendwie ne Live-Webcam ins Büro der Mitarbeiter oder sowas. Und warum kommen die dort genannten Telefonlisten und Kalender nicht unter "Organisatorisches"? Da würde ich eher suchen als unter dem Punkt, der eher an Community-artige Einträge erinnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igor23 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Entschuldigt meine etwas schwammige Formulierung. @ Enno hier die Fragen: Könnt ihr mir Feedback zur Gliederung geben? Gibt es von eurer Seite Ergänzungen, Überarbeitungsvorschläge, Erfahrungswerte? @Aiun Nein ich bin kein Azubi. Es handelt sich hierbei um ein reales Projekt. Das Ihr für mich das denken übernehmt erwarte ich auf keinen Fall, wär ja schlimm. Wenn ich es erwarten würde, hätte ich geschrieben: Gliederung Firmen-Intranet bitte eure Gliederung hier reinstellen, damit ich sie 1zu1 übernehmen kann. @Ganymed Das mit Live ist auch mein Problem. Mir kommt kein griffiger und schlüssiger Menüpunkt für diesen Bereich. Du bringst mich auf eine Idee, das mit der Webcam find ich gut. Bigbrother is watching you!... always Telefonliste ja das ist eine gute Idee. Informationen in diese Richtung ist genau das was ich brauche. z.B. auch wo würdet ihr bestimmte Informationen erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Vielleicht noch ne Idee zum Gesamtprojekt: Ich steh auch kurz vorm Projektbeginn "Intranet". Ich werde auf jeden Fall Abteilungssteckbriefe erstellen (was macht die Abteilung, welche Mitarbeiter (inkl. Fotos) etc.) und diese in einem virtuellen Rundgang verbasteln, so nach dem Prinzip: Lauf zur Tür der IT, klick auf Tür und seh Bild vom haukebruno Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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