rayphi Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Ja... Hallo erstmal Ich befinde mich zurzeit in einer Schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten für Wirtschaftsinformatik und das letzte halbjahr steht an und wir müssen ein Abschlussprojekt machen wir haben 35 schulstunden dafür zeit und ich würde gern eine kleine java anwendung machen nur leider fällt mir einfch nichts ein was genau das programm schlussendlich machen soll und ich wollt mal fragen ob ihr ein paar vorschläge habt die natürlich in 35 schulstd. mit dokumentation etc. realisierbar sind danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Wir hatten im letzten Berufsschulblock eine ähnliche Aufgabe - nur ein bißchen mehr Zeit. Da es in der Schule nicht produktiv sein musste, kamen die unterschiedlichsten Sachen raus. eine Mini-Bildbearbeitung in PHP für Webseiten (zurechtscheniden, schwarz/weiss,...)Ein Sitzplan-Editor für die Lehrer, um für alle Lehrer jede Klasse mit Namen der Schüler ausdruckbar zu habenkleines netzwerkspiel (Schiffe versenken)Programmierung eines Lego-mindstorm-Roboters 8der sollte dann automatisch ein Labyrinth durchfahren)ein Java-Chat für handys über Bluetooth (wie sinnfrei bei der reichweite^^)ein GPS-tracking-Tool... Deiner fantasie sind also keine Grenzen gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.