Zum Inhalt springen

Unklare Stellen Projektantrag


kingkahn6

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ein paar Fragen bezüglich Antrag ausfüllen:

Bei dem Punkt geplante Präsentationsmittel, sollte man da alles angeben, was man eventuell brauchen könnte? Oder eher nur das, was man wirklich braucht? Hintergrund: Ich habe gelesen, man sollte z.B. ruhig Flipchart angeben und sich da auch drauf vorbereiten, falls der Beamer nicht funzt. Wenn ich aber da alles mögliche angebe, fragen die Prüfer dann bei der Präsentation nicht, was man da mit vorhat und erwarten mehr als man eigentlich neben der PP-Präsi zeigt?

Desweitern: Was soll man bei Ausbildungsbetrieb GENAU angeben? Ganz allgemein die Firmenadresse und die Telnr. der Zentrale sowie info@firmaxy.com, oder bei einer größeren Firma mit mehreren Standorten in einer Stadt dann die Anschrift der Abteilung sowie den Tel.-Anschluss, wo man persönlich erreichbar ist und die persönliche Mailaddy, z.b. name@firmaxy.com?

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten: ja, auf jedenfall ist es nicht schlecht flipchart zu haben, wenn du ihn für die präsentation nicht brauchst, brauchst du ihn vielleicht für das fachgespräch. wenn auch da nicht ists auch egal, du weißt ja nich was sie dich fragen wollen und am ende ist ein leerer flipchar besser als würdest gern was hinkritzeln, hast aber nur ne wand dafür ;)

overhead das gleiche, wenn der beamer funktioniert gut wenn nicht haste hoffentlich deine präsentation auf folien gedruckt mitgebracht ^^

zum zweiten: ich würde bei mehreren standorten den angeben wo ich bin und falls das nicht die zentrale ist, diese noch mit angeben. eigene email/tel gehört dann nicht zur firma sondern in die informationen zu dir selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Sollte man ein Notebook für die Präsi mitbringen und das auch im antrag angeben? Oder haben die das alles da? Was hat die IHK eigentlich "serienmäßig" da, gibt es da einen einheitlichen standard oder sollte man sich bei der örtlichen IHK erkundigen, wie das dort geregelt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also n standard gibts wohl nicht. bei uns war im antrag noch ein feld wo man reichschreiben konnte, was man alles mitbringt. ob und was deine kammer tatsächlich da hat musst du bei denen direkt erfragen.

also wenn du ein notebook hast, packs ein. da weißt du auch das deine präsentation drauf läuft, nich das nachher ein pc mit office 97 da steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne keine IHK, die Notebooks stellt und viele, die auch keinen Beamer stellen.

Flipcharts und Wandtafeln sind normalerweise immer da. Du sollst ja nur die Hilfsmittel für Deine Präsi angeben - und nicht für das FG. Da weiß die IHK schon, was man braucht.

Aber in Zweifelsfall hilft das gute alte Dampf-Telefon!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...