luc2k Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo, so jetzt mein ausgefüllter Projektantrag: 1. Hardwareunabhängige Imageverteilung mit unbeaufsichtigter Treiber und Softwareinstallation 1.1 Projektbeschreibung (Ist) Die Benutzerdefinierte Installation von Arbeitsplatz PCs bei der abc GmbH dauert mitunter mehrere Stunden bis das System einsatzfähig ist. Um den administrativen Aufwand zur Erstellung eines fertigen Systems zu verringern und um die schnellst möglichste Einsatzbereitschaft des Mitarbeiters herzustellen, ist eine Imaging Lösung unverzichtbar. 1.2 Projektziel Der interne Kunde, die Abteilung „Systemadministration“, wünscht sich hierfür eine Imaging Server, der das Deployment auf mehren Clients gleichzeitig ermöglicht. Da bei der abc GmbH unterschiedliche Hardware vorhanden ist, muss die Imaging Prozess Hardwareunabhängig sein. Aufgrund der unterschiedlichen Aufgabenverteilung der abc Mitarbeiter, muss zusätzliche Software, die sich nicht auf dem Master-Image befindet, einfach zu implementieren sein. Die Systemadministration soll per E-Mail benachrichtigt werden, was für ein Betriebssystem und Software der interne Mitarbeiter auf seinem neuen Arbeitsplatz PC benötigt. Projektdefinition 2 Std. Aufnahme allgemeiner Projektinformationen 1 Std. Grobplanung 30 Min. Rücksprache Projektdefinition 30 Min Aufwandschätzung und Terminplanung 2 Std. Aufwandschätzung 1 Std. Detaillierte Terminplanung mit Meilensteinen 1 Std. Beschaffungsphase 3 Std. Auswahl der geeigneter Hard- und Software 2 Std. Beschaffung der Hard- und Software 1 Std. Implementierungsphase 13,5 Std. Server OS 1 Std. PXE Software 3 Std. Imaging Software 1 Std. Sysprep 3 Std. Webserver 30 Min. Weboberfläche programmieren 3 Std. Funktionstest 2 Std. Einführungsphase 4 Std. Projektübergabe 1 Std Inbetriebnahme 1 Std. Einweisung 2 Std. Dokumentation 8 Std. Dies ist die Vorabversion. Dazu muss noch gesagt werden: -Imaging Software=Acronis -Webserver mit einem Formular das automatisch im Anhang die Sysprep Antwortdatei enthält die für die Windows konfiguration, Treiber installation(Netzwerkkarte, Grafikkarte) und die unbeaufsichtigte Softwareinstallation benötigt wird. -Eigener PXE Server(nicht der von Acronis) um unterschiedliche Bootmedien hinzu zu fügen Wollte wissen ob das Projekt vom umfang her ok ist. Vielen Dank schonmal Bearbeitet 12. Januar 2010 von luc2k Zitieren
bubu44 Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 mir würde es als Prüfer ausreichen. Allerdings solltest du noch genauer planen. Die derzeitige Planung würde mir persönlich etwas aufstoßen. z.B. die Definition des Projektes? Das machst du mit dem Antrag und hat nichts mit der arbeit daran zu tun Zitieren
pruefer_gg Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 Ein bisschen viel "heiße Luft" (z.B. Beschaffungsphase 3 Std. - Auswahl der geeigneter Hard- und Software 2 Std.). Auch halte ich die Komplexität für zumindest grenzwertig! GG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.