chaoshg Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Wie die Überschrift schon sagt habe ich das Problem das der Rechner von meinen Eltern sich zwischendurch einfach ausschaltet. Manchmal können sie Stunden lang im Internet Surfen oder ihre Spiele spielen und dann auf einmal nur 5-10 Minuten. Ohne ersichtlichen Grund schaltet er dann einfach aus und lässt sich auch erst nach einer Pause von ein paar minuten wieder starten. Das Betriebssystem ist auch Neu aufgespielt weil sie einen Virus befall hatten (auch alle Partitionen gelöscht und Formatiert) Habe in anderen Foren durch Google gefunden das evtl das Netzteil verstaubt sein könnte und habe das geprüft -> sieht aus wie neu Das Netzteil ist auch nicht zu schwach weil läuft schon 2 Jahre so. Genauso das ein bauteil überhitzt habe ich auch getestet was sich testen lässt. Laut Asus Probe II sind auch alle werte in Ordnung 350W Thermaltake Netzteil Inten Pentium 4 (2,8 Ghz) Motherboard Asus P5GC-MX/1333 (Intel 945GC/ICH7 Chipsatz) 1GB DDR (Infineon) Nvidia Geforce 7600GT 1x HDD 160GB Seagate 1x DVD Laufwerk Vielen Dank schonmal für jede Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Prüf mal bitte, ob sich der CPU-Lüfter korrekt dreht und die CPU genug mit Frischluft versorgt wird. Eine Überhitzung der CPU ist meistens durch einen defekten CPU-Lüfter zurückzuführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S-k-y.F-i-r-e Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Könnte es eventuell sein das der Arbeitsspeicher einen weg hat? Ich hab mal eben nach einem Programm dafür gegoogelt und bin daraufhin auf Dieses Tool gestoßen. Inwieweit die das jetzt hilft weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Es kann auch ein defekter RAM sein. Einfach mal mit memtest testen (kann mehrere Stunden dauern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S-k-y.F-i-r-e Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Das hatte ich gerade erwähnt oder? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Und ich habs bestätigt, dass du es ausprobieren sollst ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaoshg Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Also die themperatur ist nicht das Problem (43 grad) der Lüfter läuft auf voller leistung (3300 U/min) Den RAM werde ich morgen mal testen vielen dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaoshg Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Habe jetzt mit dem Memtest getestet und es wurden keine fehler gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 einfach mal die essentiellen komponenten immer durchtauschen (1. woche -ram, 2. woche cpu,...) und dann schauen, ab wann es nicht mehr auftritt. denn wenn es nicht die temperatur ist, leidet eine deiner hardware-komponenten an altersschwäche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaoshg Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Ja werde mal schauen das ich das Probiere und sonst müßen sich meine Eltern halt nen neuen rechner früher oder später kaufen den die teile sind alle mindestens 4-5 jahre alt. Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 wenn du noch ein passendes netzteil greifbar hast, dann würde ich auch das mal tauschen. Vielleicht behebt das die Abstürze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.