Zum Inhalt springen

Server 2003 Drucker erscheinen Offline

Jokes

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir betreiben in einem anderen Standort einen Fileserver, der auch als Printserver dient.

Gestern sind 2 neue Laserdrucker Lexmark T644 dazu gekommen.

Diese wurden vorher nur über unsere Warenwirtschaft als Systemdrucker angesprochen.

Jetzt haben die Drucker einen zusätzlichen Schacht bekommen und sollen nun auch als Windowsdrucker angesprochen werden, dafür habe ich diese auf dem Fileserver(Windows 2003) angelegt und an die entsprechende IP-Adresse gebunden. Erstmal lief alles problemlos, ca. eine Stunde später bekam ich den Anruf das beide Drucker über Windows nicht mehr ansprechbar sind.

Die Drucker sind pingbar, das Webmenü geht und über unsere Warenwirtschaft sind die Drucker ebenfalls ansprechbar. Der Status der Drucker ist auf dem W2003 Server "Offline" obwohl die Drucker pingbar sind.

Habe die Drucker schon erneut angelegt und den Server heute Nacht neugestartet, beides brachte keine Änderung.

Außerdem habe ich einen Drucker testweise manuell (daher nicht über die Nutzung der Druckerfreigabe vom Fileserver) an die IP gebunden und dort klappt er auch! (Online!)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Weiß nicht was ich noch machen soll.

Mfg Jokes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...