Jokes Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Zusammen, wir betreiben in einem anderen Standort einen Fileserver, der auch als Printserver dient. Gestern sind 2 neue Laserdrucker Lexmark T644 dazu gekommen. Diese wurden vorher nur über unsere Warenwirtschaft als Systemdrucker angesprochen. Jetzt haben die Drucker einen zusätzlichen Schacht bekommen und sollen nun auch als Windowsdrucker angesprochen werden, dafür habe ich diese auf dem Fileserver(Windows 2003) angelegt und an die entsprechende IP-Adresse gebunden. Erstmal lief alles problemlos, ca. eine Stunde später bekam ich den Anruf das beide Drucker über Windows nicht mehr ansprechbar sind. Die Drucker sind pingbar, das Webmenü geht und über unsere Warenwirtschaft sind die Drucker ebenfalls ansprechbar. Der Status der Drucker ist auf dem W2003 Server "Offline" obwohl die Drucker pingbar sind. Habe die Drucker schon erneut angelegt und den Server heute Nacht neugestartet, beides brachte keine Änderung. Außerdem habe ich einen Drucker testweise manuell (daher nicht über die Nutzung der Druckerfreigabe vom Fileserver) an die IP gebunden und dort klappt er auch! (Online!) Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Weiß nicht was ich noch machen soll. Mfg Jokes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani 167 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 morgen, kommst du auf die drucker drauf?? Haben die Drucker eine feste IP? Schon mal versucht den Druckern ne neue IP zu geben? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokes Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Drucker haben eine feste IP und sind pingbar, das Webinterface klappt und über die Warenwirtschaft klappen die Drucker. Eine neue IP habe ich noch nicht versucht zu vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Schalte mal das SNMP über den Druckertreiber bei jeden Gerät aus. Hatte ich auch schon, ist wohl ein Lexmark-Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokes Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 @bigcrazy Super es hat funktioniert! Wunderbar! Wandert direkt in unsere Know-How Datenbank! Endlich kann ich den Sche*ss vergessen Gruß Jokes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.