Contrast Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hallo. ich habe vor kurzem meine ausbildung zum fachinformatiker begonnen und stehe nun vor der aufgabe webdav einzurichten. soweit kein problem. apache gestartet und webdav konfiguriert. jedoch sollen keine benutzer neu angelegt werden. jeder mitarbeiter verfügt über seinen benutzernamen womit sich ja an die domäne angemeldet wird. genau mit diesen anmeldeinformationen soll es jedem möglich sein auf das webdav-verzeichnis zuzugreifen. also hier meine frage: wie schaffe ich es diese benutzerinformationen im webdav einzubinden? habe bereits mit dem windows server 2008 eine eigene testdomäne eingerichtet. hoffe somit das ganze etwas besser erfassen zu können. außerdem kann ich ungestört herumexperimentieren. soweit läuft auch alles. muss wohl nur noch wissen wie ich die benutzer aus dem ad dem webdav beibringe. hat jemand paar ideen wonach ich suchen muss oder weiß jemand schon wie dies sogar machbar ist? hoffe ich habe nicht allzu viel wichtiges vergessen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Active Directory basiert ja auf LDAP, von daher kannst du mit Apache's LDAP-Modul arbeiten. mod_authn_default heißt das, glaube ich. Den Rest findest du dann sicher über Google. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Contrast Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Vielen dank für die schnelle antwort. bringt mich in der ganzen geschichte einen großen schritt weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.