Tristoni Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hi, ich arbeite mich gerade in Applets ein und natürlich stolpere ich wieder über n Problem, welches mich seit gestern morgen nicht mehr loslässt.... Also ich habe eine .class Datei von diesem Code bei mir auf dem Webspace liegen, welche Test.class heißt: import java.applet.*; import java.awt.Graphics; public class Test extends Applet{ public void paint( Graphics g ) { g.drawString( "Hallo Welt! Eins Zwo Eins Zwo", 230, 100 ); } } Dann habe ich eine HTML-Datei, welche so aussieht: <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"> <title>Test Applet</title> </head> <body> <h1>Test Applet</h1> <hr> <applet code="Test.class" width=500 height=500 alt="Ihr Browser versteht das <APPLET>-Tag, führt aber aus irgendeinem Grund das Applet nicht aus." > Ihr Browser ignoriert das <APPLET>-Tag! </applet> <hr> </body> </html> Wenn ich nun die test.html auf der InternetSeite aufrufe lädt Java erst und dann, kommt diese Java-Fehlermeldung : java.lang.ClassFormatError: Incompatible magic value 1008813135 in class file Test at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method) at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source) at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source) at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source) at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source) at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) Ausnahme: java.lang.ClassFormatError: Incompatible magic value 1008813135 in class file Test [/PHP] Nun ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte und das mein Fehler nicht zu peinlich ist;) lg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Servus, kann es sein, dass das JRE, das vom Java Browserplugin verwendet wird, älter ist als das, was Du zum kompilieren verwendet hast? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristoni Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hey nein daran liegt es leider nicht ... beide sind auf dem gleichen Stand, habe gerade auch noch einmal ein Update gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht... lg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Dann kann ich mir leider nicht vorstellen, woran es konkret liegen könnte und muss es mit der API Doc für die Klasse java.lang.ClassFormatError" sagen: "Thrown when the Java Virtual Machine attempts to read a class file and determines that the file is malformed or otherwise cannot be interpreted as a class file. " Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristoni Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hey oder funzt das bei euch??? Test Applet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Bei mir ja, siehe hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristoni Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Na ja du benutzt den Opera schön das es dort funzt... bei mir gehts im InternetExplorer und Firefox nicht... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Nur mal so am Rande: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Bei mir im Firefox gehts (wenn "geht" heißt, dass dort der von Dir oben gepostete Text erscheint). IE7 auch. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristoni Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hmm seltsam... welche Java Versionen benutzt ihr denn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 In den Browsern läuft: Sun JRE 1.6.0_17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Bei mir auch irgendeine 1.6.0_x. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristoni Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Ja das habe ich auch installiert... gerade noch einmal neu, woran könnte es denn liegen... Es geht bei keinem XP-PC bei mir im Netzwerk??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hmm, das klingt fast danach, dass auf dem Weg zu Dir irgendetwas mit dem Applet passiert. Proxy? Link/Virenscanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hast du das Applet mittlerweile wieder vom Webspace runtergenommen? Weil ich bekomme mittlerweile nur noch ne Exception, dass er die *.class Datei nicht mehr finden kann: Exception in thread "thread applet-test.class-1" java.lang.NoClassDefFoundError: test$1 at test.init(test.java:19) at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: test$1 at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source) ... 3 more Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed:http://www.show-my-party.de/test$1.class at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.getBytes(Unknown Source) at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.access$000(Unknown Source) at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader$1.run(Unknown Source) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) ... 7 more Was mich eher interessieren würde, werden in deinen Browsern mit denen du testest auch wirklich die aktuellen Java Versionen genutzt? Das kannst du zum Beispiel unter Firefox über Extras -> Addons, und dort unterm Reiter Plugins rausfinden, dort einfach nach dem Plugin für Java suchen. Im Internet Explorer 8 ist es Extras -> Addons verwalten, dort erstmal unten links Alle Addons anzeigen lassen, und dann in der Liste nach den Java Plugins suchen. Dort steht dann jeweils auch die Version vom verwendeten Java Plugin dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.