Hamst0r88 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hey Leute, nein ich bin kein WDS noob mehr :-P Ich beschäftige mich mit dem Thema seit 3 Monaten und habe meiner Meinung nach auch schon echt viel erreicht. Vorgeschichte: Ich muss ein Modell Laptops rollieren mit Win 7, es funktioniert alles, Win 7 installiert sauber automatisch Die 4 fehlenden Treiber wurden mit dem out of box ordner nachgepflegt und soweit passt alles. Problem ist, dass 1 Treiber immernoch unerkannt bleibt, und zwar der für das TPM Modul, spielt ja eig keine Rolle was das ist. Das ist eben nicht nur ein Treiber sondern auch ein Stück software und obwohl es im out-of-box ordner liegt, wird es während der Installation nich mitinstalliert. Also dachte ich mir, ich schreibe ein Skript, was nach der Installation ausgeführt wird, dazu benutzen ich den berühmt berüchtigten OEM ordner. RIS kopierte mir in der Vergangenheit alle Dateien im OEM Ordner auf die Zielpartition C vom Clientrechner und führte das Skript zum Treiber/Software nachinstallieren sauber aus. Problem: Wie ist es bei WDS? Bei mir wird aus irgendeinem Grund der OEM Ordner nicht auf C: kopiert während der Installation, obwohl soweit ich weiß alle Einstellungen getroffen sind. In der Antwortdatei in Phase 1 windowsPE sind unter dem Punkt x86_Microsoft-Windows-Setup der Punkt UseConfigurationSet auf "true" gesetzt. Des weiteren wurde in der Phase 7 oobeSystem unter dem Punkt x86_Microsoft_Windows-Shell-Setup der Punkt FirstLogonCommands aktiviert und mit dem Pfad C:\Install\install.cmd eingefügt. RequiresUserInput steht auf "false" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamst0r88 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Huch was ist jetzt passiert? Entschuldigung, dieser Thread kann gelöscht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.