aubanan Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Liebe Gemeinde, habe hier folgendes Problem: Ein Truecrypt verschlüsselter Container auf einem Linux-Server wird via Samba einem Windows Rechner zur Verfügung gestellt. Leider kann der Windows Rechner diesen Container nicht entcrypten. Meine Frage: Wie stell ich das an? :confused: aubanan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Nochmal zum Vertändnis. Du kannst das containerfile, welche via sambe bereitgestellt wird nicht via truecrypt auf deinem Windows mounten? Was ist denn die Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aubanan Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Fehler: Falsche Volume Größe! Dies ist die Fehler Meldung die TC mir ausgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Vermutlich ist der Container größer 4 GB und deine Clients 32-Bit. Da geht das schlicht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Was hat das mit 32 Bit oder nicht zu tun? Das einzige Problem wenn der Container größer als 4GB wäre könnte sein das da irgendwo mit FAT gearbeitet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Samba kann, glaube ich, Dateien größer 4 GB nur auf 64-Bit adressieren. Ich glaube nicht, das der OP FAT32 einsetzt, aber wer weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aubanan Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Danke für eure bemühungen, habs bereits gelöst. War ein Rechte Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Nur noch mal zur Vervollständigung. Ich habe auf meinem 32 Bit Linux System einen Samba Server der mir TrueCrypt Container von 20 GB und mehr bereitstellt. Der Client ist ein 32 Bit Vista . Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.