Khiro Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hey leute, könnt ihr das bitte gegen lesen ... bin mit total unsicher ob ich es so richtig mache und ob es überhaubt verständlich rüber kommt ----- 1. Projekt 1.1 Projekttitel/Thema Planung, Realisierung und Implementierung eines Lagerwirtschaftssystems ins Active-Directory (AD) Umsetzung der alten Datenbank (Pervasive 7.0 - unter Novell) auf eine neue (Pervasive 9.5 - auf Microsoft) 1.2 Projektbeschreibung Die XXX GmbH besitzt ein eigenes, mit YYY entwickeltes, Lagerwirtschaftssystem, welches bislang noch auf einer alten Pervasive Datenbank beruht und mit einer Novell-Struktur verknüpft ist. Durch die längst veralteten Protokolle (IPX-SPX) und Netzlasten ist es für uns nicht mehr zeitgemäß. Deswegen soll die Netzstruktur, sowie einer strukturierten Betriebssystemoberfläche mit einer neuen Datenbankversion geschaffen werden. 1.3 Projektumgebung Das Projekt wird bei der XXX GmbH in XXX durchgeführt. Zurzeit beschäftigt die XXX GmbH ca. 320 Arbeitnehmer in den Bereichen Lagerlogistik, Gütertransport, Werkstatt und Verwaltung. Um die Administration der Soft- und Hardware kümmert sich die betriebseigene IT-Abteilung. Diese betreut ca.90 Arbeitsstationen und 14 Server, welche mit einer strukturierten CAT.5 Verkabelung vernetzt sind. Die Arbeitsstationen im Lager- und Werkstattbereich sind entfernungsbedingt über LWL-Verkabelung verbunden. Als Übertragungsprotokoll wird TCP/IP verwendet. Die eingesetzten Betriebssysteme sind im Clientbereich, Windows XP und im Serverbereich, Windows 2003 Server. Die Optimierung des Lagerwirtschaftssystems wird für die Lager-Abteilung der Firma XXX GmbH durchgeführt. Als vorgesetzter Ansprechpartner steht Herr Rickert, Leiter der IT-Abteilung, zur Verfügung. 2. Konzept 2.1 Zielsetzung 2.2 Erwartetes Ergebnis 2.1 Zielsetzung Um eine erfolgreiche Durchführung des Projektes gewährleisten zu können, wird zunächst ein Termin zwischen unserer IT-Abteilung, sowie der Lagerverwaltung vereinbart, bei welchem die Fragen der Anforderungen und des Lösungsweges geklärt werden sollen. Aus diesem Gespräch heraus wird ein Pflichtenheft erstellt, welches als Leitfaden für das Projekt dienen wird. 2.2 Erwartetes Ergebnis Als Ergebnis wird erwartet, die Vorgaben der Lager-Abteilung zu erfühlen, damit eine Optimierung für das Warenwirtschaftssystem garantiert werden kann. 3. Dokumentation 3.1 Art der Dokumentation Die Projektdokumentation wird in Textform erstellt und folgende Inhalte wiedergegeben: - Zieldefinition - Ist-Analyse - Soll-Zustand - Konzepterstellung / Planung - Angebotsanfrage und Vergleich - Realisierung - Kosten- Nutzenanalyse - Dokumentations- / Anlagenerstellung - Projektabschluss / Abgabe ----- Copyright by Khiro hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank im voraus greetz khiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 ist für mich soweit verständlich. Allerdings ist nicht genau ersichtlich, was du bei diesem Projekt machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Khiro Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 im grunde genommen ist es eine migration problem an der ganzen sache ist nur... das das projekt bereits durchgeführt worden ist und ich nicht so wirklich weiß wie ich das formulieren soll ... ein ganze großes problem habe ich auch wenn sie mich was über novell fragen da ich bis dato eig nichts mit zu tun hatte und mehr oder weniger wurde das projekt eig von meinem jetztigen gesellen durchgeführt und ich habe es mitbearbeitet bzw auch zu ende geführt genauso wenig versteh ich den unterschied der datenbank da ich auch nichts im netz finde was da jetzt wirklich der unterschied sein soll vllt kann wer helfen ... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Houston, wir haben ein Problem. Ein Projekt darf erst nach der Genehmigung durch den Prüfungsausschuss begonnen werden.im Projektthema sollte man sattelfest sein. Bitte, bevor du in der mündlichen Prüfung eine Bruchlandung ablieferst: such dir ein anderes Thema, das du auch bearbeiten kannst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Khiro Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 als kleines nachwort: - firma befindet sich in der insolvenz ... - es können keine großen investitionen getätigt werden, fazit keine finanziellen mittel stehen mir zur verfügung - das ganze findet in einem logistik unternehmen statt was die auswahl der projekte grade zu rahr macht nächster zeit findet keine neue umsetzung/verbesserung in dem sinne statt ich weiß nicht was ich tun soll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Khiro Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 *push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 *push Höre auf zu pushen. Geh zu deiner IHk - schildere die Situation. Besorg dir schnellstens ein anderes Unternehmen oder suche dir auf Krampf hinaus irgendein Projekt. Mach deinen Abschluss. Suche nach alternativen Arbeitsangeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.