adam310 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Leute. Hoffe mir kann geholfen werden hier, das Forum hier ist, glaube ich, wirklich die letzte Möglichkeit. Es geht um die Anzeige der Inhalte der ASP Seiten. (Es handelt sich um einen "Price Calculator" der firmeneigenen Produkte) Ich wurde gebeten diesen laufen zu lassen und zwar wird er im Browser aufgemacht.(http://localhost/sgl_pricer/homepage.asp bzw. pricesheet.asp) Na ja, soweit so gut. Habe MSSQL 2005 Express Edition aufm XP Pro SP3 installiert und es läuft tadellos. Er zeigt mir die Seiten in voller Pracht. Funktioniert auch alles. Das Problem ist, ich wurde gebeten es auf Vista laufen zu lassen. OK, hab dann MSSQL 2008 Express Edition installiert und natürlich auch IIS 7 und den ganzen Schrott. Auf Vista HOME PREMIUM läuft es auch soweit tadellos. Die Seiten werden korrekt angezeigt und funktionieren auch. Mein Problem ist, ich bekomme es nicht auf dem für meine Firma relevanten Rechner hin. Drauf ist Vista ULTIMATE SP2. Bis auf den Kopf(Überschrift und eine leere Tabelle) ist die Seite weiss, also garnichts. Beim Pricesheet z.B. sind die Tabellen irgendwie gesplittet (aus 2 wurden 4)und passen einfach nicht zusammen. Auch nicht vom optischen, wurden eifach irgendwie um mehrere zeilen verschoben. Woran kann es liegen?? Die Einstellungen sind gleich wie beim Vista HOME PREMIUM. Habe die Laptops nebeneinander hingestellt und verglichen. Habe es schon mit der Kompatibilität für den IE7 probiert usw. aber es klappt einfach nicht. Auch der Firefox zeigt mir die Seiten so komisch an. Liegt also nicht am IE8, denke ich. Ist der Rechner vielleicht verhext? NET Frameworks sind alle drauf, habe sie auch schon paar mal neu installiert bzw. repariert. Das Aspnet_regiis (die anmeldung der asp mitm parameter -i) wollte ich auch probieren aber die konsole(eingabeaufforderung) bleibt nicht offen und schwindet nach einer sekunde wieder. Ich denke es handelt sich um eine Kleinigkeit was die Einstellungen betrifft. Sonst dürften die Browser garnix anzeigen und vielleicht sogar ne Fehlermeldung bringen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??(Verzweifle hier langsam) Vielen Dank im voraus und allen hier ein frohes neues Jahr..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 aber die konsole(eingabeaufforderung) bleibt nicht offen und schwindet nach einer sekunde wieder. Das zeigt doch schon das mit dem PC irgendwas nicht stimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adam310 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hallo also die konsole hab ich aufbekommen, habe auch versucht den befehl (aspnet_regiis.exe -i) einzugeben aber bekomme einen fehler gemeldet: "Ein Fehler ist aufgetreten: 0x800702e4 Der Vorgang erfordert erhöhte Rechte." Bin aber schon als admin angemeldet an dem rechner...... Was kann ich denn da machen?? Vielen Dank an den Moderator.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Wie hast du die Eingabeaufforderung gestartet? Ich deke das musst du per rechtsklick und Ausführen als Administrator machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adam310 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 HI, du mächtiger Pirat ;-) Ich habe es jetzt rausgefunden und es als administrator ausgeführt. Hab den parameter auch eingegeben (aspnet_regiis.exe -i). Tut sich trotzdem nichts, die Seiten werden immernoch nicht bzw. nicht korrekt (fehlt 3/4 von der Seite, oder sie ist leer) angezeigt. Hat noch jemand irgend eine Idee woran es liegen könnte...???????? Vielen Dank Vista ****s:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.