Lloyd Christmas Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hi, folgendes Problem: Standort A Eine virtuelle XP Maschine soll als Arbeitsplatz genutzt werden. Standort B Eine XP Maschine mit lokalem Drucker (DOT4 Anschlusstreiber) soll über VPN und RDP auf dem XP im Standort A arbeiten. Trotz des Hinweises: Printers that use ports that do not begin with COM, LPT, or USB are not redirected in a remote desktop or a terminal services session Kann der Drucker auf der virtuellen XP Maschine nicht gemappt werden. Ein einfacher HP4000LJ über LPT funktioniert wunderbar. Komisch ist aber auch, dass wenn ich mich anstatt auf der virtuellen XP Maschine an meiner XP Maschine anmelde, wird der Drucker gemappt (ohne den Eintrag in der Registry, wie Microsoft es als Lösung vorschlägt) Könnten das Berechtigungsprobleme mit dem User-Account und dem Computerkonto sein??? Weiß hier einfach nicht mehr weiter. Vielen Dank im Voraus. Gruß Lloyd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Also, wenn einem absolut nichts niemand helfen kann, dann einfach den vorhandenen Treiber eines DOT4-Drucker, z.B. HP P3005x gegen den Treiber eines HP LJ4000 tauschen und schon gehts. Aber es ging auch nur mit dem PS Treiber und nicht mit dem PCL6. Beste Grüße Lloyd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.